als ich vorhin am lt die neu reingeschweisssten bleche im fussraum lackiert hatte, hab ich spaßeshalber mal den Ladezustand der batterie gemessen. hatte kurz vorher den überarbeiteten wiki zum thema batterie gelesen
multimeter zeigt 12,7v und ich zufrieden über den optimalwert, klettert die anzeige gemuetlich weiter bis 14v
großes fragezeichen. multimeter hinüber, warum soviel, warum soooo langsamer anstieg der anzeige, bei schweißen doch irgendwie die elektrik was abbekommen, mhh ne geht doch alles nicht.
motor angeschmissen und limaregler geht bis 15,9v hoch.
naaa super, der eigentlich fast neue regler wohl auch schon hinüber, oder halt die lima.
glücklicherweise den alten regler nicht weggeschmissen und wieder eingebaut.
14,8v ohne und 14,5v mit last. ok, dann erstmal den drin lassen und einen neuen bestellen, diesmal kein topran.
hab gesehn, das bei dem topran bei einer kohle die ecken ausgefranst sind. die kohle mal angepackt und eigentlich sehr sanft bewegt und schwups, hatte ich die in der hand. war die lötfahne, das kupferkabel unten vom kontakt abgerissen.
wahl wohl ein schlecht verarbeiteter regler und aufgrunddessen der frühe ausfall.