Seite 1 von 1

Umbau der Schiebetür

BeitragVerfasst: Montag 7. März 2016, 09:09
von dr_wu
Moin moin,

ich beabsichtige im nächsten Winter meine Schiebetür raus zu schmeißen und auf die hintere Klapptür einer Doka umzurüsten,da man sich nachts auf dem Campingplatz mit der Schiebetür keine Freunde macht ..... :TSE: ++


Die Tür und den "Rahmen" habe ich mit bereits besorgt. Hat diesen Umbau schon einmal jemand von euch gemacht und kann mir Tipps geben, oder bin ich da der Pionier ?


Gruß, Ingo aus Holstein :drive

Re: Umbau der Schiebetür

BeitragVerfasst: Montag 7. März 2016, 10:55
von Clausimausi
Habe noch eine Wohnmobiltür mit Rahmen und dem Blech um einen Teil der Schiebetür zu verschließen Interesse ? gruss claus

Re: Umbau der Schiebetür

BeitragVerfasst: Montag 7. März 2016, 11:39
von dr_wu
Moin Claus,

vielen Dank für Dein Angebot, aber die Teile habe ich aber bereits alle beisammen .........


Gruß :drive

Re: Umbau der Schiebetür

BeitragVerfasst: Dienstag 8. März 2016, 20:21
von Jonas
Hallo Ingo,
So hab ich es gemacht. Evtll. Ist da was für dich dabei.
Schiebetürmechanismus hab ich erhalten

viewtopic.php?f=11&t=15710

LG
Jonas

Re: Umbau der Schiebetür

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. März 2016, 08:21
von dr_wu
Moin Jonas,

das ja auch mal ne geile Idee. Schöne Arbeit ! :doppel_top: ...


Gruß, Ingo :drive

Re: Umbau der Schiebetür

BeitragVerfasst: Samstag 5. Oktober 2019, 21:29
von Joachim Miera
Moin in die Runde,

nach langem hin und her und vielen Überlegungen, und da der LT sowieso gerade restauriert wird, habe ich mich dazu entschlossen die Schiebetür gegen eine Klapptür aus einer Doka auszutauschen. Grund für dieses Vorhaben waren die vielen bösen Blicke und dummen Sprüche von den Platznachbarn auf den Stell-bzw. Campingplätzen unserer Urlaubstouren. Ich versuche mal zwischendurch zu berichten, allerdings kann es dauern, da ich nur nach Feierabend ans Werk komme und der ist 17:00 Uhr. :-(
Falls diesen Umbau schon mal jemand gemacht hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Also drückt mir die Daumen dass der Umbau gelingt. ;-)

Gruß
Joachim

Re: Umbau der Schiebetür

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Oktober 2019, 11:29
von Hans-Jürgen Wernicke
Hallo Jungens
Ich habe vor einigen Jahren aus ähnlichen Gründen meine Schiebetür durch eine Klapptür ersetzt.Dafür habe ich die Tür vom Doppelkabiner genommen.Allerdings auch den kompletten Rahmen. In den Zwischenraum habe ich dann Reste der Schiebetür eingebaut.,die Fensteröffnung mit einem Blech verschlossen.
Ich wünsche viel Spaß beim Umbau.
H-J.