wir haben uns vor einiger Zeit ein LT zugelegt, der wohl zwei Jahre nach seiner Zulassung zum Wohnmobil umgebaut worden ist. Der Grundriss, bzw. die Einrichtung ist an einigen Stellen (z.B. Zugang durch die Schiebetür) ziemlich unsinnig. Daher haben wir beschlossen den Zugang zum Wohnbereich durch die Hecktüren zu "aktivieren".
Allerdings fiel mir beim näheren betrachten der Hecktüren auf, dass diese in den Schanieren statt des vorgesehenen Stiftes mit Hülse nur mit Schrauben gehalten werden. Die eingesetzten Schrauben haben offensichtlich einen etwas kleineren Durchmesser, so dass die Türen nun leicht zum Hängen neigen (spitz zulaufende Mittelfuge).
Nun will ich wegen der geplanten häufigeren Nutzung die ursprünglich vorgesehenen Teile verbauen. Die Spannhülse (211 841 509 B) habe ich schon bei verschiedenen Anbietern gefunden aber den Stift (Docht 211 841 527) habe ich noch nicht ausfindig machen können. Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser diese "Dochte" haben? Oder vielleicht hat sogar jemand vier davon übrig.

Viele Grüße
Svend