Seitenfenster vorn aus- und einbauen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Seitenfenster vorn aus- und einbauen

Beitragvon Otto66 » Samstag 7. November 2015, 11:08

Moin,

wie geh ich beim Aus-/Einbau vom Seitenfenster vor (Kurbelfenster + Dreiecksklappfenster)? Und wo könnte man diese vertikale Strebe zwischen den beiden Fensterteilen herbekommen (meine ist marode)?

Dank + Gruß,
Otto
Otto66

Fahrzeug: LT31 Florida, Bj 91, Turbodiesel

Re: Seitenfenster vorn aus- und einbauen

Beitragvon HG Kock » Samstag 7. November 2015, 16:07

Um Das Dreieckfenster auszubauen muss zunächst das Seitenfenster ausgebaut werden. Dazu die Scheibe halb nach unten kurbeln, die beiden Befestigungschrauben lösen und die Dichtgummis des Fensterrahmen entfernen (die kann man einfach herausziehen). Dann die Scheibe ausbauen.
Anschließend kann man die untere Befestigungschraube M 6 mit dem 10er Steckschlüssel entfernen. Oben befindet sich unter der Dichtung noch eine kleine Blechschraube mit Kreuzschlitz. Die entfernen und jetzt das komplette Dreieck nach hinten aus dem Türrahmen lösen. Fertig!
Für Ersatz mach mir einen Preisvorschlag und sag rechts oder links und wo soll ich es hinschicken. Am besten per PN oder an HG.Kock@t-online.de
Gruß HG
HG Kock

Fahrzeug: LT 40 EZ 09/83, lang, Sinus - Selbstbau-Womo

Re: Seitenfenster vorn aus- und einbauen

Beitragvon Otto66 » Samstag 7. November 2015, 16:35

Cool, klingt so, als würde selbst ich das schaffen. ;-) Danke.
Hab dir auch gerad 'ne Mail geschickt.
Gruß,
O.
Otto66

Fahrzeug: LT31 Florida, Bj 91, Turbodiesel

Zurück zu LT-Schrauberecke