Welche Starterbatterie

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Welche Starterbatterie

Beitragvon EarthwormJack » Sonntag 23. August 2015, 13:48

Hallo meine lieben Freunde!

Da wir endlich einen perfekten LT gefunden haben, den aber erst Ende der Woche abholen können und wir eigentlich nur noch eine Starterbatterie benötigen, wollte ich fragen ob ihr wisst wieviel Amperestunden die Starterbatterie haben darf/soll.
Ich weiß leider nicht welche Lichtmaschine in diesen LT verbaut ist...

Fahrzeug ist ein LT45 (BJ 1984) mit dem DV Motor (75kW Turbodiesel)

Vielen lieben DANK schon mal für eure Hilfe!
Greetz, Jack

P.S.: Sobald wir unser neues Familienmitglied durchs Pickerl (österreichischisch für HU) bekommen und angemeldet haben gibts natürlich Fotos und wir stellen uns dann hochoffiziell im Forum vor :grin:
EarthwormJack

Fahrzeug: LT45 EZ84, lang, hoch, DV(102)

Re: Welche Starterbatterie

Beitragvon LockX » Sonntag 23. August 2015, 21:14

test
LockX

Beitragvon EarthwormJack » Sonntag 23. August 2015, 22:32

Was meinst du mit test?
EarthwormJack

Exide EA 1000 für 91,70 € inkl. Pfand.

Beitragvon LockX » Montag 24. August 2015, 10:07

http://basba.de/exide-ea1000-carbon-boo ... 00-ah.html

Der Anbieter ist auch in der Ebucht tätig. Ich war bei ihm vor Ort: er arbeitet ordentlich.

zu "test":
Eingaben sind in diesem Forum nicht immer möglich.
Daher prüfte ich zunächst mit "test" - das war möglich.
Danach wollte ich "test" ersetzen - das war nicht möglich.

Gruß
Manfred
LockX

Beitragvon Carola » Montag 24. August 2015, 10:47

Hallo,
herzlich willkommen im Forum. Ich hab', als ich mir meinen LT gekauft hab', auch erstmal die Starter-Batterie erneuert... man weiß ja nie :roll: Ich hab eine Batterie mit etwas über 90Ah drin. Die Begrenzung war eher der physischen der Größe geschuldet (die Lichtmaschine, auch wenn's die "kleinere" ist, hätte wohl mehr gekonnt)- eine größere Batterie hätte andere Abmessungen bedeutet und die hätte ich bei mir nicht 'reinbekommen. Allerdings habe ich einen LT28 Bj1993 ACL-Motor. Also würde ich mal in ähnlicher Größe nachsehen und (wie gesagt) auch auf die Abmessungen achten...
Gruß, Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Carola

Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Größe einer Starterbatterie

Beitragvon LockX » Montag 24. August 2015, 11:20

Ich hab eine Batterie mit etwas über 90 Ah drin. ... eine größere Batterie hätte andere Abmessungen bedeutet.

"größere Batterie" steht hier für "Batterie mit größerer Kapazität", z.B. 135 Ah statt 90 Ah.

Die von mir genannte Batterie hat -gemäß Link- die Kapazität 100 Ah und die Maße L 353 x B 175 x H 190 mm. Letzteres sind Standardmaße, die beim LT passen.
Batterien mit höherer Kapazität sind unnötig, schwerer, viel teurer und für den Einbauraum im LT nicht immer passend.
Batterien mit kleinerer Kapazität sind (nur) bei geringem Verschleiß ausreichend, leichter, kaum billiger und bei Einhaltung vorbenannter Größtmaße zum Einbauraum passend.

Gruß
Manfred
LockX

Beitragvon EarthwormJack » Montag 24. August 2015, 14:12

Vielen lieben DANK für die Infos.
Also die Abmessungen 353x175x190mm gehen sich aus im LT. Super dann kenn ich mich aus ;-)
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr wir unseren freuen auf das Baby! :grin:

Vielen lieben DANK nochmals!
Günter
EarthwormJack

Zurück zu LT-Schrauberecke