Ich möchte Rückfahrkamera und Arbeitsleuchte installieren und suche dafür das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer am Sicherungskasten. Kann mir hierzu einer mit Stromlaufplänen aushelfen

Matthias Voß hat geschrieben:Hallo,
Ich möchte Rückfahrkamera und Arbeitsleuchte installieren und suche dafür das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer am Sicherungskasten. Kann mir hierzu einer mit Stromlaufplänen aushelfenACL Bj 95
LT-Harry hat geschrieben:Wenn du also ne Kamera da anschließen willst ( denke die soll bei eingelegten Rückwärtsgang gehen) mußt wohl oder übel unter den LT krabbeln.
tiemo hat geschrieben:
Wobei ich den Kabelbaum außerhalb des LT-Innenraumes in Ruhe lassen würde. Besser das Kabel "im Trockenen", also direkt am Rücklicht, vorzugsweise auf der Fahrerseite (das ist direkter, von der Fahrerseite führt dann ein Kabel zur Beifahrerseite), anschließen.
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit Kabeln, die außerhalb des Kastens an den Original-Kabelbaum angestückt sind. Bei mir war konkret die Steckdose der Anhängerkupplung unter dem LT am Kabel angestückt.
Da dazu der Schlauch im Spritzbereich der Hinterräder aufgeschlitzt worden war, dann die Leitungen per "Stromdiebe" an die Kabel "gepetzt" worden waren, danach alles "liebevoll" mit Billig-Isolierband umwickelt wurde, um auch ja nie abzutrocknen, ist der Original-Kabelbaum total oxidiert, hart geworden und hat
LT-Harry hat geschrieben:Mein Kamera ist seit ca 18 Jahren am Rückwärtsgangschalter angeschlossen, da gabs noch nie Ausfälle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste