Seite 1 von 1

Kuehlwasser im Fahrerraum

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:56
von Fruity
Liebe LT Freunde,

Bei meinem LT 28 1977 Diesel laeuft bei laengeren Fahrten Kuehlwasser unter die Fussmatte im Fahrerraum, die Beifahrerkabiene bleibt trocken.
Ich vermute das Leck liegt irgendwo im Bereich des Waermetauscher...
Kennt jemand das Problem oder weis wie man ohne das gesamte Armaturenbrett abzuschrauben da ran kommt?
Bin relativ neu in der Schrauberwelt, will ihn aber wegen sowas nicht in die Werkstatt bringen.

Lieben Gruss
Marvin

Re: Kuehlwasser im Fahrerraum

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2014, 15:36
von Leonard Biber
An Den Wärmetauscher kommst du ca in der Mitte unterm Amaturenbrett. Im Boden sind Schrauben und dann ist der rest mit Klammern am Oberteil befestigt.

Ein Schlauch kommt rechts und der andere links an den Wärmetauscher. Kann auch sein dass nur einer der beiden Schläuche undicht ist.

Nimm dir eine Handlampe und begeb dich auf Tauchstation unters Amaturenbrett, is dann relativ selbsterklärend. Oder du schaust mal ins Wiki, da ist glaub ich auch eine Anleitung zum Lüfter ausbauen.

Re: Kuehlwasser im Fahrerraum

BeitragVerfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 18:34
von justdoit
Obacht mit den Klammern. Die knallen los wie der Teufel... zum Glück hatte ich da gerade die Brille auf :lol:
Apropos, Den Lüfter am besten gleich mit versorgen! d.h. die Lager schmieren :TOP:

Gruß Jens DA