Öl an Zündkerzen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Öl an Zündkerzen

Beitragvon kelevra » Dienstag 13. Mai 2014, 19:05

Hey Leute!

Mein "Kleiner" macht ein paar zickereien^^ und ich hoffe, dass ihr mir aus euren Erfahrungen weiter helfen könnt.

Angefangen hatte es damit, dass ich immer bei Starten Gas geben musste damit "Los Ferkolos" (Name vom LT :grin: ) anspringt, nachdem es nun endlich wieder wärmer ist, hab ich LF einem kleinen Service unterzogen. Öl-Filter tausch, dem Ölfleck am Waschbeton nachgegangen, am Zylinderkopf waren ein paar Schrauben locker als auch am Vergaser und die Oberdichtung war auch nicht mehr ganz fest drauf, und dann die Zyndkerzen....

3 von 6 waren komplett schwarz, nicht leicht rußig ne voll schwarz, is aber nit so tragisch, feine Dratbürste und gut is, nur ist mir bei den 3n aufgefallen, dass eine ölig war und bei den anderen 2n ein kleiner Ölfleck drauf is.

Von Panik ergriffen suchte ich mich schon durchs Forum und fand nen nützlichen Treat dazu:
viewtopic.php?f=119&t=11698

In dem Post lese ich was von Ventilschaftdichtungen defekt? Ist das ein Anzeichen dafür?? Wenn ja so Pi mal Daumen, was könnt denn sowas Kosten wenn man zum Mechaniker geht?
Dann las ich was von wegen Dichtungssatz nachbestellen fürn Vergaser,... der is auch bissl "leckend" :grin: Soll ich mir da gleich einen besorgen od eher zuerst "nur" mal reinigen?

Freu mich schon auf eure Antworten!

Lg
Andi

Semper fi LT35!!! 8-) :grin:
kelevra

Fahrzeug: LT 35 EZ84/90PS 6Zylinder Benz

Zurück zu LT-Schrauberecke