Im Zuge meines LT-Umbaues ist mir wieder eine Idee aufgekommen die ich seit letzten Sommer habe. Ich denke viele andere LT-Freunde werden das gleiche Problem mit ähnlichen Erfahrungen haben. Obwohl ich noch einen der letzteren Jahre habe fehlen (wie bei wohl allen LT´s ?) die Blinkleuchten an den beiden Fahrzeugseiten (Heutzutage oft in den Seitenspiegeln integriert).
Wenn man nun im dichten Verkehr die Spur wechseln will (muss) wird dieses oft nicht gesehen oder auf übersehen. Hatte schon zweimal eine recht brenzlige Situation.

Deswegen will ich für eine zusätzliche Sicherheit seitlich vor den Türen eine Leuchte motieren und die einfach mit der bestehenden Verkabeln (natürlich so das es ordentlich ist). Von der Bauform so ähnlich wie die (http://q11genart.r.worldssl.net/100/03/ ... 51_300.jpg), welche mMn einfach von außen anzubauen sind. Soll ja nix kompliziertes werden.
Vll finde ich auch von einem gebrauchten Lieferwagen am Schrottplatz welche die passen.

Meine Frage wäre, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat, besonders in rechtlicher Hinsicht? Will natürlich nicht Schwierigkeiten mit den Gutachtern etc. haben. Ich denk mir halt es machts nichts schlechter wenn ich die nachrüste. Aber vom Gesetz her könnte es ja anders sein?!
Vielen Dank für die Auskunft!
Gruß, Gabriel!