Auspuff für Bj. 1978

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Auspuff für Bj. 1978

Beitragvon FranzK » Mittwoch 9. April 2014, 17:37

Hallo allerseits,
der Auspuff meines Lt's muss getauscht werden (Schweißen nicht mehr möglich).
Nun bin ich auf der Suche nach einem Neuen.
Benötigt wird der Vor- und Nachschalldämpfer mit Befestigungsmaterial etc. Der gute Sven Hedin ist aus dem Bj. 1978.
Kann mir jemand Tips geben, wo ich die Teile auftreiben kann.
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
FranzK

Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin EZ O7/81

Re: Auspuff für Bj. 1978

Beitragvon tiemo » Mittwoch 9. April 2014, 17:57

Hallo Franz!

FranzK hat geschrieben:Benötigt wird der Vor- und Nachschalldämpfer mit Befestigungsmaterial etc. Der gute Sven Hedin ist aus dem Bj. 1978.

Kennst du schon "unser" Wiki? Dort steht eine Menge zum Auspuff, auch Teilequellen, unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:auspuff.

Welche Teile du im EInzelnen benötigst, hängt von deinem genauen Motortyp ab. Mit Vorschalldämpfer klingt aber schon nach einem 4-Zylinder-Benziner.
Neben den im Wiki genannten Quellen habe ich auch schon gehört, dass Fröschl ganz passable Auspuffteile liefert, einfach mal in der Bucht danach suchen.

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Beitragvon FranzK » Donnerstag 10. April 2014, 11:24

Vielen Dank für die schnell Antwort.
Werde mal heute Abend rumsuchen ;)

Mein LT hat einen 6Zylinder Diesel mit 75 PS.
FranzK

Beitragvon FranzK » Donnerstag 10. April 2014, 11:24

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde mal heute Abend rumsuchen ;)

Mein LT hat einen 6Zylinder Diesel mit 75 PS.
FranzK

Beitragvon samsOS » Donnerstag 10. April 2014, 12:27

Hallo Franz,
unser LT brauchte letztes Jahr zur HU einen neuen Endschalldämpfer; die Suche gestaltete sich damals schwierig, den Vor- oder Mittelschalldämpfer gab's bei verschiedenen Anbietern gem. des Links im Wiki. Der Endschalldämpfer war nicht so einfach, es gab ein Originalteil (von Eberspächer?) für teuer Geld als Nachfertigung mit langer Lieferzeit. Ansonsten einige andere Töpfe die aber auch nicht genau passten bzw. angepasst werden mussten - letztlich hat der KFZ-Meister unseres Vertrauens in Abstimmung mit dem TÜV-Prüfer eine vernünftige und bezahlbare (!) Lösung erreicht.

FranzK hat geschrieben:Benötigt wird der Vor- und Nachschalldämpfer mit Befestigungsmaterial etc. Der gute Sven Hedin ist aus dem Bj. 1978.

tiemo hat geschrieben:Kennst du schon "unser" Wiki? Dort steht eine Menge zum Auspuff, auch Teilequellen, unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:auspuff.

Viel Erfolg!daniel
samsOS

Fahrzeug: Sven Hedin Modell 82 "mit H"

Zurück zu LT-Schrauberecke