nach langer Suche haben wir nun endlich einen Bus gefunden...
Ein ´94 ex RTW mit hohem Dach und langem Radstand ist´s geworden- feinfein.

Nun will ich die ersten Wehwehchen reparieren und stoße an leichte Gernzen was die Ersatzteile angeht.
Die Tragrolle der Schiebetür ist gebrochen oder einfach nur platt, springt auf jeden Fall immer raus, das Teil ist aber bei VW (auch bei Classic parts) nicht mehr erhältlich nur der komplette Rollwagen für über 300 Euro- satt!
Das weiße Plastikteil, das hinter der Rolle gleitet ( VAG 211 843 368) -Nr 14 in Nils Skizze- gibts noch und auch der Keder wäre noch erhältlich, nur die Rolle (VAG 211 843 359) angeblich -Aussage VW-Händler- nicht mehr...
(viewtopic.php?f=99&t=6725&p=59993&hilit=schiebet%C3%BCr#p59993)
Wer hat eine Idee woher ich die Rolle bzw. eine nachgebaute bekommen könnte? Im LT-Forum wurde mal von einer Kunststoffrolle berichtet, die deutlich leiser sein soll- nehme ich ggf auch gern!
Bei ebay gibts eine Tragrolle für T2/ T3 wer weiß ob diese evtl auch passt? Die Vergleichnummer ist unterschiedlich, daher bin ich skeptisch
http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T2-T3-Sch ... 1e79a9359a
Oder wer kann mir die Maße sagen bzw. eine Skizze mailen (gern auch als PN), damit ich selbst basteln kann, habe mal etwas mit Metall gelernt und so schwer sieht das Teil nicht aus...
Danke und viele Grüße,
Plip