Passen diese Turbo-Teile

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Passen diese Turbo-Teile

Beitragvon Hede » Mittwoch 7. August 2013, 10:09

Hallo LT-Freunde,

ich habe seit kurzen ein LT 28 WOMO und wegen des Pferdehängers den Wunsch nach mehr Leistung. Bisher ist ein 2,4D CP Motor (stehend) mit 75 PS eingebaut. Nun habe ich diese Turbo-Teile für den LT angeboten bekommen. Der Verkäufer meinte, sind wohl vom DV oder 1G Motor.

Erkennt Ihr nach den Bildern, um was es sich handelt und wäre ein Einbau bei meinem Motor möglich?

Bild

Bild

Gruß Hede
Hede
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:12
Fahrzeug: LT28, 2,4D CP, EZ 83, Alkoven-WOMO

Re: Passen diese Turbo-Teile

Beitragvon tiemo » Mittwoch 7. August 2013, 10:27

Hallo Hede!

Hede hat geschrieben:Bisher ist ein 2,4D CP Motor (stehend) mit 75 PS eingebaut. Nun habe ich diese Turbo-Teile für den LT angeboten bekommen. Der Verkäufer meinte, sind wohl vom DV oder 1G Motor.


Die passen vermutlich nicht, zu groß. Spezialisten verschaffen sich dann mit der Flex großräumig Platz, ist aber sehr aufwendig und erfordert fortgeschrittene Schweißkünste.
Im "anderen Forum" schrieb LTPit, dass er einen CP-Umbau mal gemacht hat mit einem BMW-Turbolader (kleiner) und was man sonst noch alles machen müsste. Such mal danach!

Hede hat geschrieben:Erkennt Ihr nach den Bildern, um was es sich handelt


Nein, leider nicht. Das sollten wohl Briefmarken werden? ;-)
Aber: 1G und DV-Turbolader sind gleichgroß und passen nicht. Der vom ACL ist kleiner, könnte passen. BMW dito. Es gibt dann aber noch weitere Dinge zu beachten, weil der CP nicht für Turbobetrieb ausgelegt ist.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Passen diese Turbo-Teile

Beitragvon der Dritte » Mittwoch 7. August 2013, 22:23

Den ACL Umbau stehend hat ein Niederländer namens Ruud realisiert, das war vor ein paar Tagen Thema im LT1-Forum.
Wie stark bremst das Pferd am Haken denn die Fuhre?

Also wenn der vorhandene Motor hin ist würde ich das machen, aber erst dann.

LG
Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: Passen diese Turbo-Teile

Beitragvon Roebyy » Donnerstag 8. August 2013, 08:48

Der Rumpfmotor hat zudem die Spritzdüsen für die Kolben nicht und dadurch wird der Motor wahrscheinlich nicht so lange halten.
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron