Hallo LT-Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für die Bordelektrik.
Es handelt sich hauptsächlich um den Teil was die Westfalia Anzeigetafel angeht. Äußerlich hat die Anzeigetafel schon recht ramponiert ausgesehen. Die Wippschalter für die Füllstandsanzeige waren beim Kauf defekt und es hat bei Betätigung keine Leuchtdiode etwas angezeigt. Der Schalter für den Gasboiler hat auch nicht funktioniert....eigentlich hat nix funktioniert.
Gestern habe ich die "Trümmerplatte ausgebaut und mir die Leiterplatte angeschaut.
---Da hat mal jemand mächtig verbastelt.
Der eine Axialkondensator war "geplatzt" und diverse Lötstellen angekokelt........
Den Kondensator habe ich ersetzt und diverse Lötstellen nachgelötet und durchgebrannte Leiterbahnen "geflickt".
Die Füllstandsanzeigen und der Ladezustand der Batterie funktioniert wieder. Die übrigen Bauteile die verlötet sind versuche ich irgendwo zu kaufen, diese zu ersetzten geht auch noch.
Was mir aber fehlt, ist die Steckerbelegung der zwei Vielfachstecker auf der Rückseite--Keine Ahnung wo all diese Kabel hingehen.
Vielleicht hat auch noch jemand so eine Anzeigetafel / Schaltfeld, oder nur die Kunststoffabdeckung die er verkaufen möchte.
Im Internet habe ich dieses "Ersatzteil" bisher nicht gefunden.
Was die Kunststoffblende angeht ist die in meinem LT extrem spröde und bröselt schon vor sich hin bei kleinen Berührungen.
Falls hier noch jemand "Funktionsprobleme" mit dem Teil hat kann er sich gerne melden. Was die Platine angeht mit allem was da drauf ist, ist mit etwas Lötgeschick reparabel. Was nicht zu reparieren geht ist die Blende ( in meinem Fall ).
Zur Not zeichne ich das Teil neu und lasse mir eine Blende aus Edelstahl lasern. Ein Einzelstück wird recht teuer sein, wenn noch jemand Bedarf hat ...... mit jedem Teil wird es günstiger.
Falls ihr eine Idee habt was den Schaltplan angeht wäre ich sehr dankbar.
Gruß aus dem Odenwald