Undichte Einspritzdüse

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Undichte Einspritzdüse

Beitragvon AndreasH » Sonntag 31. März 2013, 20:00

Hallo liebe LT Freunde,
ich habe heute festgestellt, dass eine meiner Einspritzdüsen undicht zu sein scheint. Schaut selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=BdH7GpPG ... e=youtu.be

Was haltet ihr davon?
Wie gehe ich vor? Was ist zu tauschen? Gibt es da eine spezielle Dichtscheibe, muss die ganze Einspritzdüse gewechselt werden und oder muss ich dann auch gleich alle wechseln?

Was kostet mich die Reparatur wenn ich sie machen lasse?
Was kann ich selber machen? Entsprechende Schlüssel müsste ich mir besorgen... Meine erfahrung (schrauben an Autos mäßig) - ich bin gelernter Industriemechaniker...

Ich freue mich auf eure fachkundigen Antworten!
Lieben Gruß,
Andreas
Benutzeravatar
AndreasH
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 15. August 2011, 20:59
Fahrzeug: LT 28D EZ92 69PS Selbstausbau

Re: Undichte Einspritzdüse

Beitragvon MaBu-Liner » Sonntag 31. März 2013, 21:49

Hallo

Unter der besagten Düse sitzt normalerweise ein Metalldichtring. Der könnte defekt sein. Allerdings läuft er dann meist auf dem Zylinder gar nicht weil er die Kompression dadurch wegdrückt. Vielleicht ist die Düse auch nur locker. Zieh Sie einfach mal nach, sollte wenn ich mich richtig erinnere nen 27er Schlüssel sein aber das Drehmoment weiß ich nicht aus dem Kopf. Die Nuss bekommst Du bestimmt bei der Werkstatt deines Vertrauens und das wechseln ist kein großer Aufwand. Im schlimmsten Fall ist die Düse oder das Gewinde defekt, das kostet dann nen bissl mehr... Aber das ganze kannst erst beurteilen wenn die Düse draussen ist. Und aufpassen das kein Schmutz an die Düse kommt!

mfg Oli
mehr Leistung, mehr Drehmoment? Wilfrieds-Tuning!
MaBu-Liner
 
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 16:52
Wohnort: 57392 Schmallenberg
Fahrzeug: VW LT 4x4 Doka ACL @ 164PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste