Problem Turbolader!!

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Problem Turbolader!!

Beitragvon Krümel2010 » Samstag 23. Februar 2013, 16:40

Hallo an Alle!!

Habe mal eine frage an die Experten hier... Wir haben seit 2 Jahren einen LT31D von 1992. Jetzt das Problem, eigentlich fährt er supi, aber im Berg, auwei auwei, beim letzten mal hatten wir Angst zurückzurollen... quasi fast null Leistung mehr, ausserdem bläst er Russ ohne Ende, so das wir schon wüst beschimpft wurden, das ist für uns ein echtes Problem. Wir sind schon in vielen Werkstätten gewesen,die meisten hatten aber nur kluge Sprüche oder Weisheiten auf Lager aber so richtig drangehen wollte keiner. Achja als wir ihn bekommen haben, war der Schlauch vom Turbolader komplett weggeschmolzen ( selbstgefrikelt vom Vorbesitzer ) und eine Werkstatt hat uns dann ( da Ersatzteil nicht mehr zu bekommen war) ein starres Alurohr verbaut, wir vermuten hier den Quell des Übels, aber so richtig kann uns das keiner sagen.
Kennt vielleicht einer einen hier in der Nähe, der noch solche Fahrzeuge repariert? Kommen aus der nähe von Mönchengladbach. Fahren auch gerne einige Kilometer dafür, sind echt für jede Hilfe dankbar.
Leider kenn ich keine Fachbegriffe, da ich mich überhaupt nicht damit auskenne.......... :oops: Ihr seit echt unsere letzte Hoffnung, ansonsten müssen wir ihn verkaufen, was uns wirklich sehr weh tun würde, da wir sehr an unserem WOMO hängen.
Vielen, lieben Dank schon mal für eure Bemühungen.
Bianca!!!
Krümel2010
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 20:41
Wohnort: Erkelenz
Fahrzeug: Lt 31D EZ 07/92

Re: Problem Turbolader!!

Beitragvon runner1603 » Sonntag 24. Februar 2013, 11:51

du hast Post..

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste