kelevra hat geschrieben:also Waldfahrer an deiner lösung bin ich natürlich interesiert :)))
wozu das rad neu erfinden^^ XD
Servus andi,
wenn Du Deine Sitze verwenden willst, ist meine Lösung nur bedingt tauglich, aber trotzdem anbei ein paar Bilder.
Die Bodenschienen für die Crafter-Sitzbank sind im Oberboden (Siebdruckplatte + 2cm Styrodur) eingelassen. (s. Bild unten)
In der Mitte bzw. rechte Schiene ist mit einem durchgehenden U-Profil (Zusammengesetzt aus 8x30 Flach und 2x 5x25 Flach) duch den Boden verschraubt (mit M12x1.5x80 F10.9).
Das U_Profil liegt unterhalb der Querversteifungen (im Bild nicht erkennbar weil durch Zwischenblech verdeckt, unter den Sicken).
Nicht verwirren lassen, die kurze Kardanwelle vom Getriebe (links) zum Verteilergetriebe (rechts) gibt's nur beim 4x4, bei Deinem wird das anders aussehen.
Die linke Schiene habe ich genau über dem Längsträger positioniert und durch diesen mit 4-kant Beilagscheiben und mit M12x1.5x140 Schrauben verschraubt.
Bemäkelt hat der Landesprüfer daß die Schrauben nicht weit genug aus den Si-Muttern herausschauen
.
Jedenfalls brauchst Du ein Privatgutachten über die Änderungen. Die Landes-Prüfstellen nehmen nichts ohne Gutachten oder Freigaben des Herstellers ab!
Ich habe gute Erfahrungen mit dem TÜV in Wien (Deutschstrasse) gemacht.
Unbedingt mit dem Gutachter vorher über die geplanten Änderungen sprechen!
Auch mit dem Landesprüfer vorher reden was er alles verlangt, ich wurde beim ersten Versuch wegen fehlender Ladungssicherungsösen wieder weggeschickt!!!
Daran hat nicht mal der TÜV-Gutachter gedacht!
Falls Du Dir das in Natura anschauen willst, schreib 'ne PN!
Gruss Josef