Seite 1 von 1

Re: Probleme mit der ESP

BeitragVerfasst: Montag 3. Dezember 2012, 19:14
von tiemo
Hallo ...!

Viper999 hat geschrieben:Wenn ich Starten will springt er nicht an egal was ich mache ob kurzschließen der Vorglühanlage oder Kaltstart ziehn oder, oder.
Schieben wir den Wagen an ist er sofort da und läuft auch wie nee eins. Dieselfilter ist auch neu in der Vorlaufleitung ist ein Rückschlagventil dies Funktioniert auch. Es liegt an der ESP ABER WORAN ich weiß nicht mehr weiter. Und auch LTPIT weiß kein Rat vieleicht weiß einer von Euch woran es liegen kann.


Habt ihr mal überprüft, wie es mit Batterie und Anlasser aussieht? Wenn der Anlasser aufgrund eines Feinschlusses zu viel Strom braucht oder die Batteriespannung wegen schwacher Batterie, Kontaktproblemen oder abgebranntem Magnetschalter zu stark einbricht, reicht "zickigen" Motoren die Anlasserdrehzahl nicht zum Anspringen.

Gruß,
Tiemo

Re: Probleme mit der ESP

BeitragVerfasst: Montag 3. Dezember 2012, 19:20
von Peterjoho
Hallo Viper999,

wenn man durch anschieben starten kann, dann ist die ESP doch ok, oder?
Entweder bringt der Anlasser nicht die nötige Drehzahl, oder das Magnetventil an der ESP öffnet nicht, wenn der Anlasser betätigt wird. Meine erste Vermutung wäre, dass die Spannung am Ventil einbricht. Zum Ausprobieren würde ich das mal brücken.

Gruß, Peter

Re: Probleme mit der ESP

BeitragVerfasst: Montag 3. Dezember 2012, 21:08
von Splintbolzen
Macht der Anlasser denn Normale "Drehzahlen", oder klingt er komisch ?

Gruß Jens

Re: Probleme mit der ESP

BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 15:12
von Plunzini
Nee schrieb ich doch Anlasser ist neu, und kabel auch.


Ich hab schon mal in einem anderem Forum gelesen, dass bei ihm GRAD wegen dem neuen Anlasser es Startschwierigkeiten hab. Es handelte sich dabei um so ein "billiges" Nachbauteil das die benötigte Drehzahl zum starten des Motor nicht erreicht wurde.