6 kw Mehrleistung für den Saugdiesel!

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

6 kw Mehrleistung für den Saugdiesel!

Beitragvon schraubär » Freitag 26. Oktober 2012, 18:05

Nachdem ich endlich herausgefunden habe welche Standheizung bei unseren LT 1984 ab Werk verbaut war, wurde ich bei Ebay fündig: Eberspächer DA6 mit 6000 Watt. Das Ding heizt daß einen die Socken glühen, zieht Strom wie ein alter Kühlschrank, ist laut wie die Ramones und säuft wie Harald Juhnke aber sie funktioniert. :lol: Und am Wochenende kommt ein Kaufinteressent für unseren LT, schluck :-(
DSCI0026.JPG
DSCI0026.JPG (206.47 KiB) 2161-mal betrachtet
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: 6 kw Mehrleistung für den Saugdiesel!

Beitragvon Anton » Samstag 27. Oktober 2012, 18:38

Hallo,

versteh jetzt nicht ganz den Zusammenhang von deiner Überschrift "6kw Mehrleistung für den Saugdiesel" und deinem Schreiben im Text über die Standheizung? Die hat doch sicher nicht deinem Motor 6 zusätzliche Kilowatt eingebracht?!

Grüße

Anton
Anton
 

Re: 6 kw Mehrleistung für den Saugdiesel!

Beitragvon tiemo » Samstag 27. Oktober 2012, 22:05

Hi Anton!

Anton hat geschrieben:versteh jetzt nicht ganz den Zusammenhang von deiner Überschrift "6kw Mehrleistung für den Saugdiesel" und deinem Schreiben im Text über die Standheizung? Die hat doch sicher nicht deinem Motor 6 zusätzliche Kilowatt eingebracht?!


Ja, natürlich, der LT erzeugt jetzt nur mehr Abwärme. Viel lauter wird er dadurch nicht ;-)

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: 6 kw Mehrleistung für den Saugdiesel!

Beitragvon schraubär » Sonntag 28. Oktober 2012, 05:56

tiemo hat geschrieben:Hi Anton!

Anton hat geschrieben:versteh jetzt nicht ganz den Zusammenhang von deiner Überschrift "6kw Mehrleistung für den Saugdiesel" und deinem Schreiben im Text über die Standheizung? Die hat doch sicher nicht deinem Motor 6 zusätzliche Kilowatt eingebracht?!


Ja, natürlich, der LT erzeugt jetzt nur mehr Abwärme. Viel lauter wird er dadurch nicht ;-)

Gruß,
Tiemo


Abwärme ist gut, das Ding heizt wie ein Kraftwerk. Da mir ein Verbindungstück zum Innenraum fehlte, habe ich aus dem Baumarkt improvisiert. Nur leider war das Rohr aus "Thermoplast" und hat sich beim anheizen sofort verformt. Im Moment habe ich noch das Problem daß die Heizung beim ersten Anlaufen ncht anspringt und beim zweiten Anlaufen die Nachbarschaft in Nebel verschwinden läßt, dann aber durchläuft.
DSCI0027.JPG
DSCI0027.JPG (213.28 KiB) 1890-mal betrachtet
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Othis und 12 Gäste