Gummilager Blattfeder einpressen

Hai,
ich hab da ein Problem. Der TÜV hat meine Gummilager der Blattfedern angemahnt. Gemeint sind die am Ende, wo die Blattfeder mit dem Längesträger verbunden wird.
Das auspressen war ja kein Problem, aber die Neuen aus dem Zubehörhandel (VW gibt nicht mehr) weigern sich beharrlich, sich einpressen zu lassen. Alles reichlich mit Vaseline und Silikonöl eingeschmiert, aber die wollen nicht. Nachdem ich drei zerstört habe, hab ich die nächste Bestellung daraufhin zum Freundlichen gebracht, aber der hat inzwischen auch die Segel gestrichen.
Gibt es da einen besonderen Trick, oder liegt es einfach daran, dass die originalen noch eine "Nut" quer durch hatten? Jedenfalls steht da so'n Hinweis im Werkstattbuch, dass man darauf achten soll, dass die Aussparung zum Schlitz des Blattfederauges zeigen soll.
Gruss
Ulf
ich hab da ein Problem. Der TÜV hat meine Gummilager der Blattfedern angemahnt. Gemeint sind die am Ende, wo die Blattfeder mit dem Längesträger verbunden wird.
Das auspressen war ja kein Problem, aber die Neuen aus dem Zubehörhandel (VW gibt nicht mehr) weigern sich beharrlich, sich einpressen zu lassen. Alles reichlich mit Vaseline und Silikonöl eingeschmiert, aber die wollen nicht. Nachdem ich drei zerstört habe, hab ich die nächste Bestellung daraufhin zum Freundlichen gebracht, aber der hat inzwischen auch die Segel gestrichen.
Gibt es da einen besonderen Trick, oder liegt es einfach daran, dass die originalen noch eine "Nut" quer durch hatten? Jedenfalls steht da so'n Hinweis im Werkstattbuch, dass man darauf achten soll, dass die Aussparung zum Schlitz des Blattfederauges zeigen soll.
Gruss
Ulf