Suche guten, kompetenten Schrauber / Zahnriemen gerissen.

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Suche guten, kompetenten Schrauber / Zahnriemen gerissen.

Beitragvon LT_Liebhaber » Dienstag 25. September 2012, 16:06

Hallo alle zusammen,

ein Bekannter von mir hat einen VW LT 28, 6 Zylinder Diesel mit ich glaub 55KW und der gute steht jetzt seit etwas längerem rum da der Zehnriemen gerissen ist. Nun will der Bekannte seinen LT aber wieder flott machen lassen nur trauen sich die Schrauber die ich kenne nicht an die Geschichte ran, andere erreiche ich wieder nicht naja und wie das halt so ist dachte ich, ich frag mal hier nach. Also es müsste erst mal geschaut werden was überhaupt in mitleidenschaft gezogen wurde, ob es ein neuer Motor sein muss oder ob es vielleicht auch reicht wenn man ein neuen Kopf oder vielleicht auch nur ein paar Ventile verbauen muss und dann müsste es auch noch jemand hier aus dem Norden sein bis zu 100KM könnten wir den Wagen bringen danach wirds bei uns auch eng. Wir wohnen in der nähe von Lauenburg. Also wenn hier jemand aus der Ecke den Beitrag liest, den nötigen Platz hat und sich 100% sicher ist das er oder sie das auch kann und bis zum Frühjahr schafft wären wir echt dankbar wenn dieser jemand sich mal bei uns meldet.

Schönen Gruß
Bob
LT_Liebhaber
 

Re: Suche guten, kompetenten Schrauber / Zahnriemen gerissen.

Beitragvon boofrost » Dienstag 25. September 2012, 19:21

motor ausgebaut, dann alles keim problem ! aber motor ausbauen, neee das zu viel KFZ mechaniker arbeit :-)

mfg Paul
boofrost
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. September 2012, 11:02
Fahrzeug: 85er LT28 Turbo ! Black Smoke is Work Smoke

Re: Suche guten, kompetenten Schrauber / Zahnriemen gerissen.

Beitragvon LT_Liebhaber » Dienstag 25. September 2012, 19:46

Nee leider ist der Motor noch drin, wir wollten den Wagen schon in einem Stück bringen und dann am besten mit Ihm wieder zurück fahren... Schade! :DOWN:
LT_Liebhaber
 

Re: Suche guten, kompetenten Schrauber / Zahnriemen gerissen.

Beitragvon schraubär » Dienstag 25. September 2012, 19:58

Laß den Motor drin! Kopf runter Kolbenüberstand messen und neuen Kopf aufbauen. Die Motoren können ne´Menge ab und laufen auch mit Ventilabdrücken auf den Kolben ;-) (Erlebtes Wissen 8-) )
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: Suche guten, kompetenten Schrauber / Zahnriemen gerissen.

Beitragvon LT_Liebhaber » Dienstag 25. September 2012, 20:39

Ja nur suche ich jemanden der das gute Stück wieder zum laufen bringt, ich selbst geh da nicht bei! Also wer aus Niedersachsen, Schleswig Holstein oder Hamburg traut sich das zu und hat genügend Zeit den lieben LT wieder FIT zu machen?
LT_Liebhaber
 

Re: Suche guten, kompetenten Schrauber / Zahnriemen gerissen.

Beitragvon LT_Liebhaber » Mittwoch 26. September 2012, 15:51

Ok das Thema hat sich erledigt, hab jemanden gefunden der uns den LT wieder fit macht, danke aber trotzdem allen!
LT_Liebhaber
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron