Dieselpumpe LT 35 2,4td ACL

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Dieselpumpe LT 35 2,4td ACL

Beitragvon Andre LT35 » Montag 10. September 2012, 18:36

Hallo und zwar ist mir bei meinem LT der Zahnriemen von der Dieselpumpe abgeflogen.
Jetzt habe ich mir eine messuhr besorgt und einen neuen Zahnriemen und wolle ihn drauf machen.
Gemmacht habe ich Motor am Schwungrad auf OT gedreht Nockenwelle sollte ja dann auch auf OT sein
weil der Zahnriemen ist ja geblieben dann habe ich den Zahnriemen von der Pumpe wieder drauf gemacht und die
pumpe zentiert dann messuhr rein und halt auf 085 einegestellt so wie es hier nur zu oft beschrieben ist im Forum.
Jetzt springt er auch an aber ganz schlecht nur mit viel gas und dann nagelt er ganz schön dreht zwar hoch aber sobald man
fahren will hat er überhaupt keine leistung und er qualt auch wie verrückt. Und wir haben jetzt ein paar mal das ganze versucht
mit dem einstellen aber er will einfach nicht lauft wir wissen nicht mehr weiter habt ihr noch eine idee?
MFG Andre
Andre LT35
 

Re: Dieselpumpe LT 35 2,4td ACL

Beitragvon LTfahrer » Montag 10. September 2012, 18:58

hallo

Andre LT35 hat geschrieben:........ Nockenwelle sollte ja dann auch auf OT sein......

MFG Andre



überprüfe das doch mal, ist nur ein blick drauf zu werfen. vereinfacht ausgedrückt: nur jedes zweite ot ist das richtige ot. vielleicht müsst ihr den motor nur einmal durchdrehen zum nächsten ot und dann nochmal den riemen ab und richtig wieder drauf und pumpe einstellen und das wars.

gruß simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: Dieselpumpe LT 35 2,4td ACL

Beitragvon Andre LT35 » Montag 10. September 2012, 19:00

Also die Kurbelwelle noch eine runde weiter drehen bis wieder OT zu erkennen ist??!!
Andre LT35
 

Re: Dieselpumpe LT 35 2,4td ACL

Beitragvon LTfahrer » Montag 10. September 2012, 19:02

ja


kannst auch mal hinten am nockenwellenrad nach der einkerbung schauen. hinter dem rad ist die kerbe noch leicht zu erkennen. diese ist außermittig angeordnet. sie muss zum zylinderkopf im gleichen winkel stehen und im oberen teil sein. wenn im unteren dann falsch.

gruß simon

p.s. hab dir ne mail geschickt mit nummer kannst mich anrufen denke ist am telefon besser zu erklären.
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste

cron