Türdichtung erneuern

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Türdichtung erneuern

Beitragvon Plunzini » Mittwoch 22. August 2012, 20:36

Hallo

Mir fehlen noch ein paar Dinge für meinen LT. Hab beim letzten richtig wilden Regen gesehen, dass die Türdichtung an der Fahrerseite saumäßig viel leckt. :shock:
Das war ein tröpfeln mehr sondern ein richtiger kleiner Bach! Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Dichtung.
Hat wer von euch einen guten Tipp wo ich eine herbekommen kann?

Zwei Ansätze hab ich schon.

1.) Ich hab gesehen, mittels Suchfunktion, das die Türdichtung vom T3 passt. (Hab sie auch schon auf ebay gefunden um 90€ :-? ) Stimmt das, dass die vom T3 wirklich passen?

2.) Mir wärs fast lieber wenn ich irgendwo lose 10-15 m mit einem passenden Duchtprofil herbekomme. Muss doch günstiger sein als 90€.
Wäre interessiert wer (vll kürzlich) die dichtungen erneuert hat und was er verwendet hat?

Vielen Dank!

Gruß, Gabriel! ;-)
Benutzeravatar
Plunzini
 
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 13:39
Wohnort: Grüne Mark
Fahrzeug: LT 28K lang/hoch 2.4 D S1 ;EZ 03/91

Re: Türdichtung erneuern

Beitragvon Plunzini » Montag 4. März 2013, 18:30

Hallo zusammen!

Ich muss mein altes Thema wieder hervorholen, da mein Versuch meine undichte Beifahrertüre mit Silikon abzudichten gescheitert ist. Habe indem ich einfach schön dick Silikon in die Quetschzone zwischen Türdichtung und Fahrerkabine aufgetragen hab versucht die Dichtung eben mehr zu pressen. Wie ich nun des öfteren gemerkt hab hat das nicht so recht funktioniert. :-? Jetzt will ich aber eine anständige Lösung dafür haben, denn ich brauch es nicht unbedingt nass-feucht in meinem LT.

Ich werf nochmal die Frage in die Runde ob die Türdichtungen vom T3 eins zu eins auf die Türen des LT´s passen oder ob da noch welche Anpassungen nötig sind? (Hab leider mittels Suchfunktion nichts wirkliches gefunden)

Oder was mir immer noch irgendwie besser (weils hoffentlich vor allem günstiger ist) gefällt wäre die passende Dichtung in Meterware kaufen und selber einziehen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Weiß zufällig jemand wie der Querschnitt zu den Dichtungen aussieht und wo man so welche bekommen kann?

Wenn jemand einen anderen guten Vorschlag hat wie man die Türen wirkungsvoll abdichten, bin ich auch ganz Ohr! :grin:

Gruß, Gabriel!
Benutzeravatar
Plunzini
 
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 13:39
Wohnort: Grüne Mark
Fahrzeug: LT 28K lang/hoch 2.4 D S1 ;EZ 03/91

Re: Türdichtung erneuern

Beitragvon Peterjoho » Montag 4. März 2013, 19:53

Hi Gabriel,

laut VagCat ist das die Teilenummer 281837911.
Im Netz bei den einschlägigen Händlern noch lieferbar. Schon mal beim Freundlichen versucht?

Gruß, Peter
Benutzeravatar
Peterjoho
 
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 7. April 2011, 18:18
Wohnort: 49565 Bramsche
Fahrzeug: LT28 Kasten lang, EZ 10/83,DW, WoMo Selbstausbau

Re: Türdichtung erneuern

Beitragvon Plunzini » Dienstag 5. März 2013, 13:10

Oh Danke!

Hab bisher nur im Internet gesucht. Ich kann nur hoffen die Dichtungen sind nicht zu teuer. :-?
Benutzeravatar
Plunzini
 
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 13:39
Wohnort: Grüne Mark
Fahrzeug: LT 28K lang/hoch 2.4 D S1 ;EZ 03/91

Re: Türdichtung erneuern

Beitragvon Manuel Strübing » Dienstag 5. März 2013, 15:29

ja die vom t3 passen ! kosten momentan bei ebay neu um die 80€ und neue klipse nicht vergessen oder mit diesem kleber einkleben.
Kleber:
http://www.amazon.de/gp/product/B001LV3ZW2/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1

Dichtungen:
http://www.ebay.de/itm/2x-Turdichtung-VW-Bus-T3-79-90-NEU-OEM-/360554845969?pt=DE_Autoteile&hash=item53f2be5711

Gruß aus Köln

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 880
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Türdichtung erneuern

Beitragvon Peterjoho » Dienstag 5. März 2013, 20:19

Hi Gabriel,

Hab bisher nur im Internet gesucht. Ich kann nur hoffen die Dichtungen sind nicht zu teuer. :-?

ich hab auch nur im Internet geguckt.
vagcat.com ist ein englischsprachiges VAG-Forum mit Teilekatalog. Um da die Teilenummern zu bekommen, muß man sich allerdings anmelden.

Gruß, Peter
Benutzeravatar
Peterjoho
 
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 7. April 2011, 18:18
Wohnort: 49565 Bramsche
Fahrzeug: LT28 Kasten lang, EZ 10/83,DW, WoMo Selbstausbau


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste