Austauschmotor&MKB

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Austauschmotor&MKB

Beitragvon Hammertime1986 » Mittwoch 22. August 2012, 05:35

Hallo,
ich habe wie ihr in meinem Profil schon sehen könnt einen sehr alten LT35, Ez06/81. Laut Schein Pritsche mit WoMo-Aufbau. Dieses Jahr hatte ich leider einen Motorschaden in Frankreich, sehr ärgerlich. Jetzt mache ich mich daran einen neuen Motor zu finden (2,4L 6 Zylinder Saugdiesel). Hab schon herausgefunden das wohl ab Bj 82 ein anderer Motor verbaut wurde. Meine Frage ist welcher Motor in den LT passt? Hab schon ein 5-Gang Getriebe, ich denke das ist auch nicht Original da das wohl auch erst später verbaut wurde. Hab gestern schon den MKB gesucht aber leider (trotz der vielen Bilder hier) nichts gefunden, wo genau ist diese Nummer, links am Motor? Hinter der Kraftstoffpumpe unten am Block??
Bin außerdem über jegliche Tipps dankbar wo ich einen Motor herbekommen kann, es sah bei ebay etc. eher schlecht aus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mein LT ist noch kein Totalschaden...
Schöne Grüße,
Fabian
Hammertime1986
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 19:09
Fahrzeug: LT35, EZ 06/81, WoMo

Re: Austauschmotor&MKB

Beitragvon Waldfahrer » Mittwoch 22. August 2012, 07:26

Hammertime1986 hat geschrieben:... sehr alten LT35, Ez06/81.


Hallo Fabian,

der ist doch nicht alt 8-)
Den Motorkennbuchstaben findest Du auf der linken Motorseite neben der Einspritzpumpe. Ausserdem sollte irgendwo (A-Säule links) ein Aufkleber mit den Fahrzeugdaten sein. Könnte aber nach Motor-Tausch nicht mehr stimmen!
Wenn original, wird's mit Sicherheit ein CP sein (stehend, hohe Haube)
Bilder: viewtopic.php?f=99&t=8813&p=38468&hilit=motorkennung#p38325

Suchfunktion bemühen! ;-)

Mehr Infos im Wiki, ein CP wird im Flohmarkt angeboten, weiss aber nicht ob noch zu haben.
5-Gang-Getriebe gab's damals schon (entgegen der Info im Wiki), Meiner hat auch eines, garantiert original :-P

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Austauschmotor&MKB

Beitragvon Hammertime1986 » Mittwoch 22. August 2012, 15:40

Ok, ich werd mich morgen nachmittag mit ner Dose Bremsenreiniger nochmal auf die Suche machen nach dem MKB. Sah auf den Bildern so aus als steht der MKB links unter einem der mittleren beiden Zylindern. Ich hab schon 25 verschiedene Nummern und Buchstaben gefunden, nur diese noch nicht.
Gibt es noch andere Anhaltspunkte dafür welcher Motor es ist außer die MKB?
Kann gerne auch mal ein paar Bilder machen...
Hammertime1986
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 19:09
Fahrzeug: LT35, EZ 06/81, WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste