LT-Neubesitzer

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT-Neubesitzer

Beitragvon Matthias Prause » Dienstag 31. Juli 2012, 10:51

Guten Tag!
Habe mir vor 4 Wochen einen LT 45D WoMo gekauft. Das Fahrzeug ist nicht fahrbereit und ich benötige dringend Tips, der TÜV ist Ende Juni abgelaufen.
Der Motor hat viel Öl verloren, hauptsächlich über den Simmerring der Nockenwelle hinten, ich habe jetzt den Filter zur Motorentlüftung erneuert, incl dem kurzen Schlauch. Der Motor springt kaum an, ich denke der oder beide Zahnriemen (ölverschmiert) sind um mindestens einen Zacken verrutscht. Um das neu einzustellen , muß der 1.Zylinder in den sog. oberen Totpunkt gestellt werden. Wie sieht die Markierung, die in dem kleinen Guckloch an der Kupplungsglocke auftauchen soll genau aus. (2,3l Diesel, 75 PS, Bj.81) Für einen Tip wäre ich sehr, sehr dankbar, da ich mir eine normale Werkstatt selbst nicht leisten kann!
Matthias Prause
 

Re: LT-Neubesitzer

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Mittwoch 1. August 2012, 18:41

Hallo,
Und herzlich willkommen bei den lt Freunden . Leider kann ich dir nicht weiter helfen aber ich denke das bald noch eine Antwort kommt. Hab etwas Geduld. Wünsche dir gutes gelingen deinen lt wieder flott zu bekommen.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: LT-Neubesitzer

Beitragvon Thomas K aus WOB » Samstag 4. August 2012, 09:09

Hast du schon das LT-Wiki im lt-forum gefunden?
Gruß Thomas
Thomas K aus WOB
 
Beiträge: 121
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 16:23
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: LT45 Pritsche 4x4, ACL

Re: LT-Neubesitzer

Beitragvon Matthias Prause » Mittwoch 8. August 2012, 10:16

Vielen Dank für Deinen Hinweis auf das LT-Wiki! Ich finde es allerdings nicht. Würdest Du mir bitte den Weg beschreiben?
Gruß, Matthias
Matthias Prause
 

Re: LT-Neubesitzer

Beitragvon samsOS » Mittwoch 8. August 2012, 10:52

http://www.lt1-forum.de :TOP:
LT-Wiki links aus der Spalte anwählen, dann sollte http://www.lt1-forum.de/index.htm kommen :doppel_top:

viel spass beim lesen und stöbern...
daniel
Benutzeravatar
samsOS
 
Beiträge: 182
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 07:15
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeug: Sven Hedin Modell 82 "mit H"


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste