GFK Seitenteil anstelle Schiebetür

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

GFK Seitenteil anstelle Schiebetür

Beitragvon LT-Don » Mittwoch 18. Juli 2012, 07:48

Eigentlich lese ich ja immer nur in Foren um mir dort Anregungen und Tipps für meine Fahrzeuge zu holen. Heute muss ich auch mal was schreiben.
Also ich bin immer mal wieder über das Thema Umbau Schiebetuer gestolpert und fragte mich, ob man diesen Umbau vielleicht noch erwerben kann.
Man kann, für satte 895,-€ zzgl. 19% Mwst für die Seitenwand mit Tuer und 105,-€ zzgl. 19% Mwst für die Abdeckung der Laufschiene gibt es diese
Teile tatsächlich in den Niederlanden noch neu zu erwerben.
Camperbouw Holland B.V. http://www.camperbouw.nl
Da die Firma bis 13.08.12 Betriebsferien macht, habe ich jetzt genügend Zeit mir zu überlegen ob es mir das wert ist.
Hat hier bei den LT-Freunden jemand diesen Umbau?
Wie stabil ist die Geschichte?
Ist der Umbau von Vorteil, außer das man keine "laute" Tür mehr hat?

Würde mich über ein paar Info´s freuen.

Und sobald mein LT 28 vorzeigbar ist, werde ich glaube ich noch ein wenig mehr darüber schreiben.
Benutzeravatar
LT-Don
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 02:52
Fahrzeug: LT28, EZ 08/84, kurz, Arwo-Ausbau

Re: GFK Seitenteil anstelle Schiebetür

Beitragvon superfrau » Mittwoch 18. Juli 2012, 09:48

moin hatte ein lt 35 in hamburg laufen ohne schiebetür mit normalen wohnwagen einstieg einfach super verschafft innen ein wenig mehr platz war so gekauft und von acc camping umgebaut worden so sagte es mir der vorbesitzer aus maschen muß mal googeln gruß tom ACC camping hatt eine homepage
superfrau
 
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 22. August 2009, 22:54
Wohnort: hamburg 21629
Fahrzeug: lt 31 distance wide

Re: GFK Seitenteil anstelle Schiebetür

Beitragvon Micha-Schrauber » Freitag 28. September 2012, 02:08

Moin moin,
habe seit fast zwanzig Jahren solch ein GFK - Seitenteil anstelle der Schiebetüre in meinem Wo Mo LT langer Radstand verbaut und bis jetzt ist alles tip top. (....kann allerdings nicht mehr sagen von welcher Firma das Teil ist....)
Die Tür geht nach wie vor einwandfrei, obwohl sie schon zwei Einbruchversuche " überstehen " musste.
Der Umbau war seinerzeit recht einfach, (...braucht recht viel Sikaflex da grössere Spaltmasse...) und hält immer noch " rissfrei ".
Der Vorteil ist natürlich wie schon gesagt, eine supper leise Tür, keine verschleißanfällige Rollenmechanik der Schiebetür mehr, und innen etwas mehr " bebaubare " Wandfläche.
Die Einstiegsöffnung wird allerdings etwas niedriger, da das GFK - Teil über der Tür noch etwas Material braucht, aus " Stabilitätsgründen ".

Hoffe Info ist zu gebrauchen,

V.G.
Micha-Schrauber.

Ps. ....bin seit heute neu hier und finde alles recht gut... Grüße daher mal an alle.....
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste