Projekt Nummero Uno - Brauche Hilfe..

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Projekt Nummero Uno - Brauche Hilfe..

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Mittwoch 4. Juli 2012, 13:45

Hallo Rolf ,
Nicht verzagen , getreue dem Spruch , da werden sie geholfen. Du hast sehr viele Fragen auf einmal gestellt und dazu müssen sich die entsprechenden Leute erstmal einen Kopf machen. Zudem kommt das die Ferienzeit beginnt und der ein oder andere im Urlaubsstress ist. Du sagtest ja das wir uns treffen können bei mir sieht es die nächsten beiden we auch schlecht aus . Wir bekommen deine Baustellen schon zum rollen.
Zuletzt geändert von Ulrich Pfitzner am Mittwoch 4. Juli 2012, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Projekt Nummero Uno - Brauche Hilfe..

Beitragvon erazer13 » Montag 30. Juli 2012, 08:47

Wegen dem Lack:

Habe meinen gerade lackiert. :TOP:

Nimm einen 2K Acryllack - Ich kaufe die Lacke immer hier: http://www.1plus-autolack-hannover.de/
Preis und Qualität sind Top. Ich habe ohne Hochdach - mit lackieren - 4 Liter plus Härter und Verdünner (10%) dazu gebraucht.
Habe 6 dünne Schichten drauf.
Wenn du ihn Rollst: unbedingt eine passende Rolle für den Lack nehmen.

Unten würde ich Steinschlagschutz schön hoch ziehen. Da musst du dann nicht genau schleifen (1mm Übergänge sind nicht mehr sichtbar) und wenn mal was zum Nachbessern ist (z.B. die Ecken hinten) dann ist da ein ausbessern wesentlich einfacher. Steinschlagschutz kriegst du mit einem Heißluftfön und Spachtel super weg. Aber der Steinschlagschutz aus der Spraydose ist Müll. Da brauchst so eine Pistole http://www.siwid.com/3M/Images/Pistole8996.gif.

Beim abschleifen würde ich einen Exenterschleifer (die "runden") nehmen. da reicht auch ein Billiger vom Baumarkt. Schleifszubehör bekommst du auch bei der oben angegebenen Adresse günstig.

Unbedingt vor dem Lacken den LT mit Silikonenferner (gibts da auch...) abwischen und min. 20 min. dann warten.

Habe meinen LT vor 6 Jahren mit einem 20Liter Baumarktkompressor gespritzt.... Ist halt eine Qual ... aber wenn du Zeit hast geht das auch. Super wäre ein wasserabscheider für den Kompressor. sonst wird es nichts da es dir immer wieder Wassertropfen in den Lack spritzt. Ich hatte früher auch keinen und habe beim kleinen Kompressor dann unten am Kessel immer die Ablassschraube ein wenig geöffnet damit das Wasser welches sich im Kessel sammelt, da ein wenig heraus kann.

Tip: Kleiner Kompressor und billige Pistole - damit die Ecken und Kanten spritzen - den rest mit der Rolle machen. :doppel_top:

Und lieber ein wenig mehr Material kaufen ;-) ... auch vorher immer auf einem Stück Karton probieren. :idea:

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste