Unser LT hat bei 240.000 km einen Motorschaden.

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Unser LT hat bei 240.000 km einen Motorschaden.

Beitragvon schraubär » Sonntag 10. Juni 2012, 20:14

Sah zumindest erst so aus. Im Moment dient unser LT auch als Alltagsauto um zur Arbeit zu kommen, wenn die Frau den Volvo braucht um shoppen zu gehen :-? Komme von der Autobahn runter und auf einmal tickert der gute 6 Zylinder als wär ein Ventil abgerissen. Vor dem geistigen Auge fand schon ein Turbomotor im LT platz, während ich mich tickernt und tackernt durch die Innenstadt schob. Und auf einmal :?: :?: :?: Weg war das Geräusch!!!!!! Zuhause angekommen :drive lief der Motor eine Nuance unruhiger als sonst. Rätselraten, hat da eine Düse gehackt :?: . Erstmal eine Dose Zweitaktöl rein und ab das lange Wochenende an die Nordsee mit entspannten 90 km/h. Ab und zu mal auf über 100 beschleunigt um einen Lkw nicht vor der Nase zu haben. Jetzt wieder zuhause angekommen läuft der Motor so ruhig wie nie. Turbomotor muß :lol: wohl warten.
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: Unser LT hat bei 240.000 km einen Motorschaden.

Beitragvon LTfahrer » Sonntag 10. Juni 2012, 20:32

dann mal glückwunsch. oder beileid?

gruß simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: Unser LT hat bei 240.000 km einen Motorschaden.

Beitragvon erazer13 » Sonntag 10. Juni 2012, 23:00

Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen...aber so war es bei mir auch. :roll:
Fuhr ca. 2000km noch bis das Ventil abriss und sich durch den Kolben bohrte. War alles kaputt - Zylinderkopf, Kolben etc.

Beobachte mal ob das Tickern nicht ab und zu doch wieder auftritt. :-? ... auch leise.

Bei mir passierte es beim DW mit 232.000km.
Es klapperte immer ein wenig, machte dann einen Ölwechsel, Zweitaktöl dazu und weg war es.
Kompressionstest erbrachte auch keinen Fehler. Schien alles gut zu sein. dann plötzlich wieder das Tackern und Leistungsverlust.
Fuhr von der Autobahn ab und kaum war ich auf der Landstraße blockierte der Motor. Gottseidank hatte ich den Fuß schon vorher auf der Kupplung (als alter 2-Takt Motorradfahrer kennt man das).

Wenn dir langweilig ist : würde ich den Kopf demontieren. ;-)

Ansonsten kann es auch die Vakumpumpe gewesen sein oder ein Rußpartikel o.ä. hat sich im Ventilsitz verklemmt.

Drücke dir mal die Daumen - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste