Kopfdichtung zerlegt

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kopfdichtung zerlegt

Beitragvon Mecki » Sonntag 6. Mai 2012, 10:10

Grüß euch...

an meinem LT hat es die Kopfdichtung zerlegt denke ich mal. Er raucht weiß und es riecht nach Kühlwasser, welches sich auch im Kreislauf befindet ( Wasserablagerung am Öleinfülldeckel. ) Leistung hat er auch keine richtige mehr. Nun ist die Frage. was brauche ich alles direkt neu ? und die noch größere Frage woher bekomm ich das Zeug ? könnt ihr helfen ?

LG Mecki
Benutzeravatar
Mecki
 
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 21:16
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: LT45 Reimo

Re: Kopfdichtung zerlegt

Beitragvon Joachim S » Sonntag 6. Mai 2012, 12:05

Moin auch,

Kopfdichtung, Kopfschrauben. Das ist das mindeste...

Zylinderkopfdeckeldichtung kann man neu machen, kann man vielleicht auch wiederverwenden. Wenn der Motor schon auseinander ist, könnte man den Zahnriemen gleich mitmachen. Würde sich anbieten, wenn das Wechselintervall eh bald ansteht.

Das Zeug kriegst du eigentlich überall. Vom lokalen Teilehändler deines Vertrauens, über ATU, Ebay, bis hin zu VAG. Sogar bei Volvo könnte man die richtigen Teile bekommen ;-)

Die Frage ist halt, ob sich nach Öffnen des Motors nicht noch schlimmeres herausstellt. Dazu musss man ihn aber erstmal öffnen, kein Grund, jetzt schon die Pferde scheu zu machen... Vor allen Dingen, fahr nicht noch weiter damit. Das gibt definitiv Folgeschäden.

Gruss Jo
Joachim S
 
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 17:33
Fahrzeug: LT 28 Bj 76 Westfalia Womo, CH Umbau auf CP

Re: Kopfdichtung zerlegt

Beitragvon Mecki » Sonntag 6. Mai 2012, 12:46

nene fahren ist nicht mehr :-) wir fangen morgen an mit zerlegen und gucken uns mal das ausmaß an.

danke aber schonmal für die info.
Benutzeravatar
Mecki
 
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 21:16
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: LT45 Reimo

Re: Kopfdichtung zerlegt

Beitragvon Mecki » Montag 7. Mai 2012, 23:35

am Montag schaff ich ihn in die Werkstatt und lass es machen.... denn bei mir sieht es zeitlich sehr eng aus. ca 400€ kostet mich der Spaß.... ziemlich guter Preis dafür das die erste Werkstatt 1000 haben wollte.
Benutzeravatar
Mecki
 
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 21:16
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: LT45 Reimo

Re: Kopfdichtung zerlegt

Beitragvon Mecki » Mittwoch 16. Mai 2012, 21:25

hab ihn heute aus der Werkstatt geholt. Diagnose: Riss im Block.... man könnte es auch Ausdrehen allerdings übersteigt es die grenzen der finanziellen Polster. Also besorg ich mir jetzt einen neuen Motor :-)
Benutzeravatar
Mecki
 
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 21:16
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: LT45 Reimo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste