von Reisefreund » Mittwoch 2. Mai 2018, 21:06
Hallo,
das stimmt, ich habe mich länger nicht zu Wort gemeldet. Naja, es geht relativ schleppend voran. Ich finde immer nur ein paar Stunden Zeit und da kommt man gar nie so weit wie man es sich vorstellt. Ich habe jetzt drei neue Spriegel eingebaut, von hinten beginnend. Auch schon alles entrostet bis aufs blanke Metall. Ich denke ich habe da eigentlich Glück gehabt, es gibt glaube ich LT Rinnen die deutlich schlimmer aussehen. Ich habe mir den Brunox Entroster/Grundierer gekauft und will damit am Wochenende dann Rinne und Dachholm grundieren. Wenn dieses Produkt wirklich so gut ist, wie es beschrieben wird, dann bin ich sehr begeistert. Ich will erst die Spriegel vollständig eingeschweißt haben, bevor ich den Lackaufbau mache, damit nicht alles ringrum zerbrennt. An den Stellen wo ich schweiße und später kein Lack mehr hinkommen kann, benutze ich Schweißprimer.
Wenn alles am Wochenende so klappt, wie ich es mir wünsche, dann kann ich Anfang nächster Woche das Dach verkleben. Dann wäre das ganze doch schon mal fast geschafft, klar TÜV noch und dann dämmen und verkleiden.
Ich berichte weiter...
Thorben