Motor überholen!

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Motor überholen!

Beitragvon Roebyy » Montag 19. März 2012, 21:55

Risse hat der eh, fragt sich nur wo die sind.

Da mein Motor erst 50.000km runter hat und die Bearbeitung des Kopfes mich nur hätte ruhig schlafen lassen, habe ich mich für einen Neuen entschieden.

Ich habe den nagelneu über Ebay für 570€ inkl. Hydro, Ventile und Nockenwelle ohne Altteilrückgabe gekauft. Bei dem Preis habe ich den Alten nicht in die Motorenklinik gebracht, lohnte nicht wirklich.
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Motor überholen!

Beitragvon cabrio00 » Dienstag 20. März 2012, 00:20

Hallo,
war der Verkäufer ein großer Händler oder ein Privatmann ?

Wäre für Namen und Anschrift dankbar.

Freundliche Grüße

Andreas aus München
cabrio00
 
Beiträge: 42
Registriert: Montag 19. März 2012, 20:37
Fahrzeug: LT 55 Niesman Bischoff Clou 670er

Re: Motor überholen!

Beitragvon Roebyy » Dienstag 20. März 2012, 08:03

Moin Moin,

Das ist ein Händler, bei dem ich schon diverse Kleinteile bestellt hatte.

http://www.ebay.de/itm/170727084425?ssP ... 1442wt_922
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Motor überholen!

Beitragvon cabrio00 » Dienstag 20. März 2012, 10:25

Hallo,

danke für den Hinweis.Der Preis ist echt verlockend, da sogar Hydrostößel verbaut sind.
Habe dieses Angebot gar nicht gesehen.

Der Händler ist in diversen Foren bekannt und sein Ruf nicht unumstritten.
Ich hatte deshalb bei ihm noch nicht bestellt und somit aber auch keine Erfahrungen.

Der Preis ist aber schon verlockend.

Hast du dich über den Hersteller AMC in anderen Foren schon erkundigt ?

Ich frage deshalb, weil ich schon zu sehr geschädigt bin durch Nicht-Originalteile.

Ein günstiger Preis ist zwar zunächst schön, relativiert sich aber spätestens dann, wenn man ein zweites Mal kaufen muß.
Ein Zylinderkopf ist ja auch nicht so schnell gewechselt.

Gerade bei einem Wohnmobil will ich auf Nummer sicher gehen.Damit bin ich meistens weit weg von zu Hause, wenn etwas passiert.

Freundliche Grüße

Andreas aus München
cabrio00
 
Beiträge: 42
Registriert: Montag 19. März 2012, 20:37
Fahrzeug: LT 55 Niesman Bischoff Clou 670er

Re: Motor überholen!

Beitragvon Roebyy » Montag 23. April 2012, 18:32

Jetzt mal ein Zwischenstand.

Heute habe ich von der MKG Motoren Köln GmbH, oder auch autoteile.cc, wie sie bei Ebay heißen eine Gutschrift bekommen.

Die Zylinderköpfe sind meiner Meinung überhaupt nicht am Lager. Das bestätigt auch eine Aussage eines deren Mitarbeiter. Der meinte die werden vom Hersteller geliefert und hier zusammengebaut. Der kann aber im Moment nicht leifern.

Verkauft werden die bei Ebay aber gleich mehrfach.

Zu meiner Geschichte:

Der erste Zylinderkopf mit hydraulischer Ventilsteuerung kam gute 12 Tage nach Kauf, und nicht wie avisiert nach 4-5 Tage, bei mir an - leider defekt.

Den habe ich sofort zurückgesendet und dann zig Tage nichts mehr von MKG Motoren Köln GmbH gehört. Nach meiner Anfrage per Mail, telefonisch geht da niemand ran, kam dann einer mit mechanischer Ventilsteuerung ohne Nockenwelle. Den habe ich auch sofort zurückgesendet und bis Donnerstag - ja es sind dann mittlerweile 6 Wochen vergangen - einen Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung der MKG Motoren Köln GmbH gesendet und den Fall bei Ebay gemeldet.

Es ist der Hammer, wie die mit den Kunden, von denen Die ja schließlich leben, umgehen.

Tut Euch selber einen Gefallen und kauft nicht die Teile von MKG Motoren Köln GmbH, oder auch autoteile.cc, wie sie bei Ebay heißen.
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Motor überholen!

Beitragvon Roebyy » Montag 23. April 2012, 20:21

Tja wie dem auch sei.

Ich brauch nun jedenfalls immer noch einen Zylinderkopf mit hydraulischer Ventilsteuerung.

Will ja irgendwann mal wieder fahren.
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Vorherige

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste