Servus Thorben,
Reisefreund hat geschrieben:wie kann ich dass denn machen, dass ich die 5cm mehr bekomme und in der Fahrerkabine keine Kopffreiheit einbüßen muss?
Wenn Du das Dach ausschneidest, wirst Du sicher auch die Spriegel herausnehmen, das sind dann die erwähnten 5cm
Reisefreund hat geschrieben:Hast du bei dir das Blech über der Kabine rausgenommen?
Habe ich nicht, weil ich Bedenken bzgl. der Stabilität hatte. Micha hat mich zwar darauf hingewiesen, dass auch beim Serienhochdach vorne oben nicht mehr Verstärkungen seien als bei der Flachdachversion, aber wie geschrieben, zumindest der Gutachter wird in jedem Fall eine zusätzliche Verstärkung des oberen Rahmens einfordern.
Vor allem beim langen Radstand und Mitteltüren links und rechts.
Aber ganz kenne ich mich jetzt nicht aus:
Reisefreund hat geschrieben:Ich muss einige cirka 2€ Stück große Löcher dichten.
Wenn Du das Dach entfernen willst, wozu dann Löcher flicken?
Jedenfalls wäre ich skeptisch, das mit Spachtelmasse zu machen, das Dach vibriert im Betrieb, früher oder später treten da sicher Risse auf, an denen Wasser einsickern kann.
Entweder schweißen oder mit Karosseriekleber/Sika Flicken aus Edelstahlblech aufkleben, wenn die Optik keine große Rolle spielt.
Gruss Josef