von Tomturbo1958 » Mittwoch 9. August 2017, 07:21
Servus Tiemo!
Der Stutzen sollte sich statt dem Ölfilter anschrauben lassen!?
Servus Mathias!
Ich glaube wir sollten es nicht zu wissenschaftlich angehen, wir wollen doch nicht auf Euro 6 upgraden!
Ich kann mich nicht so genau erinnern, aber der NTC vom Glührelais wird schon umspült, Deine beiden hingegen nicht, die sitzen in der Sackgasse, werden aber zeitversetzt richtig anzeigen!
Das originale Istrument "kreist" im Normalbetrieb rund um die Led, das Zusatzinstrument zeigt das Schaltspiel vom Thermostat. Was ich mich so erinnere sind das 87 auf und 82 zu. Das wird vom Visco überlagert, der schaltet ca bei 89 ein und bei 82 aus!
Weil ich nicht vor habe die Anzeigen zu hypnotisieren habe ich das originale Instrument belassen weil das rot blinkt wenns heiß wird.
Wenns der Verkehr zulässt dann halte ich die Temperatur auf 82 indem ich den Ladedruck nicht über 0,5 bis 0,6 lasse, das spart Sprit, war aber nicht mein Ziel.
Grüße
Thomas