LT 579 hat geschrieben:Wenn´s qualmt wird einem Angst und Bange. Habe ich schon hinter mir. Blöd ist wenn man nicht sieht wo es fackelt.
Gruß
Jürgen
Ist beim schweissen auch bei mir passiert, hats aus einem Hohlraum ordentlich gequalmt

Roststellen im Fahrerhaus werden wenns gut loift in den nächsten 2 Wochen entfernt.
Und ich bin weiter auf der Suche nach den Geräuschen. Habe mal die Kardenwelle überprüft, da is null spiel, nur ein bewegungsspiel in die richtung in die sich die Welle dreht - aber das ist laut Wiki ja normal und muss so sein.
Hier ein paar fotos von den Lagern:

Alles etwas angegammelt, aber ansonsten seh ich da nichts.
Das Getriebe wird ja bald gewechselt, da scheint es aufjedenfall auch Öl zu verlieren:

So viel das es tropft allerdings nicht (mehr?) Das kann also auch schon älter sein.
Ist evtl. kein Öl mehr im Getriebe ? sollte ich mal überprüfen

Auch das der Auspuff den TÜV nicht überstehen sollte ist klar:

Außerdem tropft der Kühler wie schon geschrieben. Und zwar nicht bei einem Ein oder ausgang und nicht bei der Schraube sondern von vorne gesehen links....also einfach undicht.
Hab aber für 70€ schon einen "sicher".
Also Kühler, Abgasanlage und Getriebe......

Wobei ich das Getriebe zum LT-Freundschaftspreis kriege und auch der Kühler mit 70€ vertretbar ist.
Mal sehn ob ob ich auch beim dritten Fall was finde....
Nebenbei dir OSB Platten gegen Siebdruckplatten getauscht für den Boden....nicht das der

Aber bald ist die Kasse leer, nun bauen wir auch alles selber und easy wie möglich. Keine "echte" Sitzbank so das 5Loide mitfahren dürfen sondern ne Holzbank selber jebaut...Nasszelle wird interessant....so wenig ecken wie möglich, wanne rein, abdichten, Dachfenster rein und juut. Druckwasserpumpe für Wasserkreislauf, Tauchpumpe für Abwassertank weil der net unterboden wird....ist einfach easyer....
wir haben nimmer viel Zeit

Und dann hoff ich einfach mal das diese "Stück Pappe in Ventilator" Geräusch (beim auskuppeln weg, je mehr Gas desto lauter) mit dem Getriebe/Kupplung wechsel och weg ist. Wenn der Motor ansich nu auch noch anfängt zu mucken....

soweit,
ciao matze