Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon lteins » Mittwoch 23. März 2011, 10:04

Hallo zusammen,
so, da mein letzter Thread irgendwie vom Thema abgekommen ist hier nun eine neuer...
Mittlerweile habe ich 2 gut erhaltene Pilotsitze aus einem T3 gekauft, noch nicht geliefert bekommen, müssten aber in den nächsten Tagen kommen. Nun meine Frage: die T3 Sitze sind ja auf Schienen, die auf der Fahrerseite in meinem LT auch drin sind, also hier kein Problem. Auf der Beifahrerseite habe ich jedoch momentan eine 2er Bank. Dort sind keine Schienen vorhanden, nur das Gestell. Hat jemand damit Erfahrung? Habt Ihr den Einzelsitz auf dem 2er Gestell montiert / verschraubt / Schienen aufgeschraubt? Oder braucht man dazu ein 1er Gestell unter dem Beifahrersitz, und wenn ja hat jemand eins über und will es für extrem wenig Geld loswerden ;-) ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe im vorraus, und viele Grüße,
Sascha


PS:
Die 2er-Bank und den Fahrersitz aus meinem LT biete ich dann demnächst so zum Verkauf an, also wer Interesse hat kann sich schonmal melden... Aber dazu werde ich nochmal einen Extra-Thread eröffnen...
www.surf-books.com
lteins
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 14:33
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 31, EZ 06/89, kurz, hoch, 90PS

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon lteins » Donnerstag 24. März 2011, 09:57

Hab hier nochmal ein paar Bilder zum besseren Verständnis angehangen, also, würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte... Danke im vorraus!!
Dateianhänge
Foto.JPG
Doppelsitzbank / (demnächst zu verkaufen)
Foto.JPG (52.99 KiB) 11032-mal betrachtet
Foto1.JPG
Unterseite Doppelsitzbank / Gestell
Foto1.JPG (64.48 KiB) 11032-mal betrachtet
file.jpg
Unterseite Doppelsitzbank / Gestell
file.jpg (60.38 KiB) 11031-mal betrachtet
www.surf-books.com
lteins
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 14:33
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 31, EZ 06/89, kurz, hoch, 90PS

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon Andreas Woltering » Donnerstag 24. März 2011, 12:19

Hallo.

Es gibt für die Beifahrerseite ein Sitzuntergestell für einen Einzelsitz für den Schienen die du meinst.
Das wird vorn in zwei "Krallen" eingehängt und hinten mit einer Zentralmutter auf einen eingeschweißten Gewindebolzen geschraubt.
LT-BF-Sitz-I.jpg
Untergestell BF I
LT-BF-Sitz-I.jpg (67.97 KiB) 11002-mal betrachtet


LT-BF-Sitz-II.jpg
Untergestell BF II
LT-BF-Sitz-II.jpg (76.59 KiB) 10996-mal betrachtet

Es gab auch mal von Sportscraft eine Sitzkonsole für die Beifahrerseite welche an den Orginalsitzgewinden angeschraubt wurde und deren Oberteil sogar drehbar war.



Gruß



Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon lteins » Donnerstag 24. März 2011, 13:09

Hi,
danke für die Antwort. Ich frage mich ob man die 2erBank von dem Gestell abschrauben kann (wie man auf dem Photo sieht kann man die ganz einfach abschrauben), das Gestell auf die Breite des Einzelsitzes kürzt, und Schienen für die Sitzaufnahme des Sportscraftsitz aus dem alten T3 aufschraubt oder dranschweisst?!? Ob das funktionieren würde?
Gruss,
Sascha
www.surf-books.com
lteins
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 14:33
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 31, EZ 06/89, kurz, hoch, 90PS

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon Andreas Woltering » Donnerstag 24. März 2011, 13:11

Hallo Sascha.

Ich hab noch so ein Einzelgestell in der Garage( siehe Fotos im Beitrag vorher).
Die Doppelsitzbank ist viel zu schade zum zersägen...



Gruß


Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon lteins » Donnerstag 24. März 2011, 13:18

das dachte ich auch... was willste du denn dafür haben?!?
gruß,
sascha
www.surf-books.com
lteins
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 14:33
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 31, EZ 06/89, kurz, hoch, 90PS

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon lteins » Donnerstag 24. März 2011, 15:21

... aber trotzdem nochmal ne andere Frage, sind die Schienen auf Deinem Gestell aufgeschraubt oder festgeschweißt? Hatte auch überlegt das Gestell so zu lassen wie es ist, die Schienen an die Seite zu schrauben / schweißen und den Rest nutzen um dort eine Ablage zu montieren. So blieben die Punkte für den Gurt bestehen... Wie funktioniert das mit dem Einzelgestell denn zum umklappen mit der Motorhaube? Das wäre auch noch interessant und ein Grund das 2er gestell zu behalten ... Viele Grüße,

Sascha
www.surf-books.com
lteins
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 14:33
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 31, EZ 06/89, kurz, hoch, 90PS

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon Andreas Woltering » Donnerstag 24. März 2011, 19:26

Die Schienen sind auf dem Gestell aufgeschweißt.
Ich bringe das Gestell zum Ostertreffen in Wesel mit.

Bei der Doppelsitzbank wird du, wenn du nur die Sitzfläche abschraubst, wohl ein Höhenproblem bekommen.
Der Aufbau für den Einzelsitz braucht ca 3-4 cm Höhe.und der Einzelsitz als solches ist auch höher als die Bank...da wird es dann zum (Fahrerhaus)Himmel eng.....



Gruß


Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon lteins » Donnerstag 24. März 2011, 19:40

Hi Andreas,
ok, denke dann muss ich das erstmal checken, laut vorbesitzer ist die Konsole wohl integriert und der Sitz nicht höher als ein Sitz ohne Drehkonsole, aber wie gesagt erstmal abwarten bis die Teile da sind. Würde dann eventuell auf Dein Angebot zurückkommen wenn es noch steht...
Abgesehen davon, meinst Du wenn es mit der Höhe hinhaut, würde verschrauben reichen? (Dann bliebe mir die Option eventuell später wieder eine Doppelbank reinzubauen, sollte ich irgendwann wieder Bedarf haben...)

Gruß,

Sascha
www.surf-books.com
lteins
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 14:33
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 31, EZ 06/89, kurz, hoch, 90PS

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon tiemo » Freitag 25. März 2011, 00:41

Hallo, lteins!

lteins hat geschrieben:Hab hier nochmal ein paar Bilder zum besseren Verständnis angehangen, also, würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte... Danke im vorraus!!


Ich hatte dir schon mal geschrieben, dass bei dir das Blech anscheinend vorne runter geht, während es bei mir waagrecht läuft unter der Beifahrerbank. Auf diesen Fotos sieht man nun aber, dass das bei dir auf einer optischen Täuschung beruht: Durch die schrägen Sicken im Blech entsteht der Eindruck, dass dieses nach vorne abfällt. Auf dem Bild mit der hochgeklappten Bank sieht man aber deutlich, dass es auch bei dir waagrecht verläuft! Folglich sind auch die beiden Streben der Bank gleichlang und keine Probleme bei anderen LT zu erwarten.

Bei meinem LT hat jemand auch das Gestell der Doppelbank abgesägt (ich war´s nicht!) und PKW-Sitzschienen aufgeschweißt. Das hat der TÜV noch nie bemängelt. In der Folge ist der Beifahrersitz allerdings recht hoch, so dass sehr große Personen schon mal ein Problem mit der Kopffreiheit bekommen können. Die Sitzschienen auf der Fahrerseite sind bei mir ebenfalls auf die Konsole geschweißt. Heute habe ich festgestellt, dass wohl nicht nur die Sitze für T3 passen, sondern auch die für T4. Die haben für die Rückenneigung ein Drehrad statt des zweiten Hebels. Auch die LT-Sitze passen auf die Schienen vom T4, wenn man die ebenfalls beim T4 verwendeten Inbus-Schrauben mit geringem Kopfprofil verwendet.
Wenn du also dein Sitzbankgestell mit Schienen für (zwei mögliche) Einzelsitze ausstatten willst, kannst du die da drauf schweißen oder Halter für die Verschraubung drauf schweißen (lassen). Thorsten Vogel hier aus dem Forum hat das wohl bei seinem "Ghost" recht nett gemacht und hat da 3 Recaros drauf. Die Schienen für den T4 (bis Bj. 1996) gibts auch noch beim Freundlichen, kosten allerdings um die 25.-EUR/Stück, plus noch mal 4 Kunststoff-Gleitstücke zu je 2.-EUR dazu. Bei Ebay kosten sie halb verrottet allerdings oft fast genauso viel...
Beim T4 sind die Schienen mit je 2 Stück M6 Inbusschrauben 8.8 mit flachem Kopf verschraubt.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon lteins » Freitag 25. März 2011, 12:25

Hi Tiemo,
danke für die Tips. Also könnte ich die Sitze auch direkt draufschrauben entnehme ich Deiner Email, wenn das beim T4 so gemacht wurde. Schienen habe ich aus dem T3, bzw. bekomme ich mit den Sitzen. Denke ich werde das Gestell dann so nutzen wie es ist, und die Option für einen späteren 2ten Sitz nochmal halten, also das gestell nicht kürzen. Wie klappt das denn mit der Motor-Abdeckung, bekommst Du den Sitz noch durch die Tür geklappt? oder muss der jedes mal abgeschraubt werden?
Gruß,

Sascha
www.surf-books.com
lteins
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 14:33
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 31, EZ 06/89, kurz, hoch, 90PS

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon tiemo » Freitag 25. März 2011, 21:49

Hi Sascha!

lteins hat geschrieben:Also könnte ich die Sitze auch direkt draufschrauben entnehme ich Deiner Email, wenn das beim T4 so gemacht wurde.


Nein, ich meinte nur, wenn dir Schienen fehlen, passen die noch erhältlichen vom T4. Die musst du natürlich ordentlich auf dem Gestell der Bank befestigen. Im T4 sind die Schienen mit je zwei M6 Schrauben Festigkeitsklasse 8.8 fest, so in etwa sind also die Anforderungen. Man kann sie aber auch am Gestell direkt anschweißen lassen, am besten von einem Schweißer mit entsprechender Berechtigung. Man könnte aber auch aus ein paar Stahlprofilen Halter anschweißen, an die man die Schienen dann schraubt. Da passt dann unter Umständen auch noch die Original-Bank.

lteins hat geschrieben: Schienen habe ich aus dem T3, bzw. bekomme ich mit den Sitzen. Denke ich werde das Gestell dann so nutzen wie es ist, und die Option für einen späteren 2ten Sitz nochmal halten, also das gestell nicht kürzen.


Da hast du großes Glück, bei mir waren noch nie die Schienen dabei! Selbst bei einem Artikel, bei denen sie sogar namentlich und bildlich aufgeführt waren. Das macht bei zwei Sitzen halt noch mal fast 100.-EUR aus...

lteins hat geschrieben: Wie klappt das denn mit der Motor-Abdeckung, bekommst Du den Sitz noch durch die Tür geklappt? oder muss der jedes mal abgeschraubt werden?


Der Sitz, der an meine "verstümmelte" Bankkonsole geschweißt ist, hat einen Klappmechanismus, weil er aus einem 2-Türer PKW kommt. Klappt man ihn nach vorn, kann man das Gestell aus der Beifahrertüre schwenken, ohne zu schrauben. Beim Originalsitz reicht es evt., die Lehne ganz nach vorn zu stellen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon lteins » Samstag 26. März 2011, 09:13

ok, super, vielen dank für die hilfe. ich warte jetzt mal ab bis die sitze nächste woche kommen und werde dann mal bilder von der lösung posten. bin auf jeden fall jetzt schonmal ein stück schlauer.... danke,
viele grüsse,

sascha
www.surf-books.com
lteins
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 14:33
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 31, EZ 06/89, kurz, hoch, 90PS

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon Hartmut Locht » Dienstag 5. April 2011, 12:21

Hallo zusammen,

ich versuche auch gerade Originale T3 Multivan Sitze in meinem LT zu plazieren.

Fahrerseite paßt so auf das Isringhausen Untergestell. Klasse.

Beifahrerseite paßt nicht auf das LT Einzelsitz Untergestell, wie oben "auf 2 Fotos.
Da ist der Abstand der Schienen des Untergestells etwa 3 cm zu schmal für den Sitz.
Schade.

Hat das schon Jemand gelöst?

Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut Locht
 
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 17:54
Fahrzeug: LT 40 4x4, Ez 2/88, 102Ps, WoMo

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon lteins » Mittwoch 6. April 2011, 21:17

Hi Sven,
ja würde mich interessieren die Photos zu sehen... bin gespannt!
Meine Sitze sind mittlerweile da, hatte aber noch keine Zeit das auszuprobieren, wahrscheinlich am WE.
Gruß,
Sascha
www.surf-books.com
lteins
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 14:33
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 31, EZ 06/89, kurz, hoch, 90PS

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon WD40---- » Mittwoch 6. April 2011, 23:17

Moin,
ich habe noch 2 Isri Pilotsitze zu verkaufen, die waren im LT und passen ohne Umbauten.
Rechts mit einer Armlehne, links mit 2 Armlehnen.
Bilder und weiteres im Flohmarkt
lg
Micha
WD40----
 

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon Hartmut Locht » Donnerstag 7. April 2011, 08:37

Hallo Sven,
ja die Tür würde zu gehen wenn man den Sitz in die äußere Schiene schiebt, dann wird es aber erstens eng bei dem Motordeckel und die innere Schiene paßt um etwa 3 cm nicht.
Höher muß der Sitz auf jeden Fall, 2,5 - 3 cm ist bestimmt richtig wie du sagst, damit der am Motordeckel frei kommt.
Dann müßte aber die innere Schiene am Sitz zusätzlich nach innen verschoben werden und die Veriegelung angepaßt.

Binn gespannt auf deine Bilder. Danke schon mal.

Gruß
Hartmut

Sven Finkemeyer hat geschrieben:Ich fahre T3 Pilotensitze im LT. Rechts auf dem Einzel-Sitzgestell als Basis.
Das Problem wird bei allen sein, dass die T3 Sitze zu hoch und zu breit bauen.
Mit zu hoch meine ich die Sitzfläche. Die T3 Sitze gingen bei mir nur mit Distanz von 25mm (so aus dem Kopf) zu montieren. Das war nötig, da die Sitze aufgrund der Breite bei runtergeklappten Lehnen zu weit nach außen zu Tür kommen. Also müssen sie weiter richtung Motor, was aber nur geht indem man sie etwas höher legt.
Man sitzt dann rechts wie auf einem Thron :grin:

Ich kann am WE gerne Bilder machen.

Grüße
Sven
Benutzeravatar
Hartmut Locht
 
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 17:54
Fahrzeug: LT 40 4x4, Ez 2/88, 102Ps, WoMo

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon WD40---- » Samstag 9. April 2011, 18:41

Moin Sven,
wenn Du die Armlehne beim rechten Sitz, rechte Seite demontieren wüdest, dann müsste der/die Beifahrer/in nicht auf einem Thron sitzen..... so habe ich das mit T3 Sitzen gemacht, Sitz direkt auf das Rohrgestell.

lg
Micha
WD40----
 

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon WD40---- » Sonntag 10. April 2011, 10:05

Moin,
ja.... das kann ich gut verstehen.
Ich habe das so gelöst wie auf dem Bild.
Das sind Griffe aus einem Suzuki Wagon R+
Bei mir auf Fahrer und Beifahrerseite.

lg
Micha

P1010155 (Large).JPG
P1010155 (Large).JPG (166.96 KiB) 10317-mal betrachtet
WD40----
 

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon j.b.k » Sonntag 10. April 2011, 12:29

Moin, ich hab ja mit meinen Isri Sitzen glück gehabt. Bei beiden Sitzen kann ich die Armlehnen runter machen :doppel_top:
Dateianhänge
LT 28 Innenausstattung 3_369x492.jpg
LT 28 Innenausstattung 3_369x492.jpg (19.99 KiB) 10256-mal betrachtet
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2075
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon loskochos » Sonntag 5. Mai 2013, 16:40

Tag zusammen,

wenn ich mir den Thread so durchlese, bestehen ja durchaus Chancen, dass diese Sitze http://www.ebay.de/itm/390589946242?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 passen könnten, oder?
Vg Chris
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner
Benutzeravatar
loskochos
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 22:14
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 28 Benziner, Baujahr 1979, Sven Hedin

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon j.b.k » Sonntag 5. Mai 2013, 19:20

Alter Schwede, die sind doch viel zu teuer :shock:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2075
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon loskochos » Dienstag 7. Mai 2013, 13:04

War auch nur als Beispiel..die Mondpreise werde ich nicht bezahlen;-) War nur die Frage, ob diese Art von Sitzen generell ohne Brutzelarbeit auf die LT1-Konsole passt....
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner
Benutzeravatar
loskochos
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 22:14
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 28 Benziner, Baujahr 1979, Sven Hedin

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon tiemo » Dienstag 7. Mai 2013, 14:53

Hallo Loskochos!

loskochos hat geschrieben:War auch nur als Beispiel..die Mondpreise werde ich nicht bezahlen;-) War nur die Frage, ob diese Art von Sitzen generell ohne Brutzelarbeit auf die LT1-Konsole passt....


Auf der Fahrerseite: Ja, ohne Einschränkungen, einfach draufschieben!
Auf der Beifahrerseite: Jain - der Original-LT-Beifahrer-Einzelsitz besteht aus zwei Teilen, dem Sitzpolster und der Lehne, die getrennt am Sitzbügel befestigt werden. Er hat auch keine Verstellung.
Der T3-Sitz passt, wenn du seine Gleitschienen abschraubst und den Verstellhebel rausfädelst, mit 4 Schrauben in fester Position. Wo beim Originalsitz der Lehnenteil befestigt war, erhöht ein Blechwinkel die Lochposition, daher muss man an den übrigen Löchern entsprechende Scheiben unterlegen, um den Sitz plan befestigen zu können. Damit die Tür zu geht, muss man auch die äußere Armlehne abmontieren. Wenn du die Verstellschienen nutzen möchtest, brauchst du unbedingt noch die Gegenstücke mit der Rasteinteilung. Die bleiben normalerweise an der Sitzkonsole im T3 und werden meist nicht mitverkauft. Ich habe sie vor 2 Jahren noch für den T4 bekommen (ca. 18EUR/Teil!), sind weitgehend baugleich. Nur pro Schiene ein Loch muss neu gebohrt werden.
Du brauchst dann:
- 2 Schienen
- 2 Gleitstücke (Kunststoff)
- 4 Abstandsbolzen M6x irgendwas, Festigkeit 8.8
- 4 Imbusschrauben "Low Profile" (extra flacher Kopf) M6x irgendwas, Festigkeit 8.8

Das mit der zu demontierenden äußeren Armlehne ist natürlich blöd. Wenn man das nicht möchte, muss man den Sitz ca. 6cm in Richtung Fahrzeugmitte verschieben. Und das geht dann nicht mehr ohne Brutzeln, dazu muss man etwas Flachmaterial auf dem Bügel befestigen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Pilotsitze / T3 Sitze auf Beifahrerseite montieren

Beitragvon loskochos » Dienstag 7. Mai 2013, 15:36

Hi Tiemo,

super, danke für die ausführliche Anleitung. Ich werde berichten, sobald ich bezahlbare Sitze gefunden habe;-)

Ciao
Chris
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner
Benutzeravatar
loskochos
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 22:14
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 28 Benziner, Baujahr 1979, Sven Hedin

Nächste

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron