Butze hat geschrieben:Moinsen,
was macht der Herr Papmahl denn so um auf die 140PS zu kommen?
WLLK? ÖK?
und wieviel nimmt der Motor dann wenn ich 100 fahre im LT Florida.
Momentan brauche ich bei Schnitt bei 100km/h auf eine Stunde, also zwischen 90 und 110 so ca. 14,5l...
Butze hat geschrieben:was macht[e] der Herr Papmahl denn so um auf die 140PS zu kommen?
Zu deiner Liste der Änderungen ... kann ich dir sagen was der "Sepp" an der Einspritzung vorgenommen hat.
Dies ist meist eine endlose probiererei wenn man die nötigen Messgeräte nicht hat.
Ladedruck: Diese Hülse kann man besser durch ein einstellbares Dampfrad ersetzten.
nur 400 Euro kosten ... Dampfrad, großen LLK ... (109 Euro Vollalu!!!), Ölkühlerset, Zusatzlüfter für Kühler.
Hülse für das Schubumluftventil (meins ist nicht einfach zugemacht und ausser Kraft gesetzt).
2 [Stück Durchmesser (?)] 120 Rohre für bessere anströmung des LLK.
kaum Qualm oder Rußbildung und viel mehr Vortrieb... Für die paar Euro ein Top-Ergebnis!!!
Manfred S hat geschrieben:Das war eine höfliche und sachbezogene Antwort.Früher wollten auch Könige von Ihren Alchimisten Gold aus Mist gemacht haben. Ich kann die Antwort nachvollziehen, allein schon deshalb weil der Name Pappmahl für ordenliche Arbeit steht.Und die kostet nun mal. Wer glaubt, er stellt sein Auto mal dahin und fährt nach 24 Stunden mit einem Rennwagen weg, der kann es gerne selber versuchen.Kostet aber mehr![]()
Manfred
golf1kitcar hat geschrieben:habe ich ... mal bei der Firma Papmahl angefragt. Eine höfliche, sachliche Anfrage, um mal einen technischen und finanziellen Rahmen abzustecken was man aus dem ACL-Motor machen könnte. Völlig wertungsfrei stelle ich hier mal die Antwort von Herrn Papmahl online.
golf1kitcar hat geschrieben:ohne Aufwand von Tausenden von Euro
LockX hat geschrieben:Bitte stelle auch die Anfrage online.
golf1kitcar hat geschrieben:Kein Problem... kann ich euch gern zeigen.
runner1603 hat geschrieben:Das Tuning auf immer auf Lasten der Haltbarkeit geht ist korrekt und logisch!
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast