die vorderen Federn unseres LT 28 (EZ 94, ACL 95PS, Hochdach, Selbstausbau) hängen "ziehmlich auf halb acht".
Nachdem uns neulich das linke Tragegelenk während der Fahrt gebrochen ist, sind wir etwas unsanft auf unser "Problemzone Federung vorn" aufmerksam geworden.
Jetzt haben wir neue Traggelenke rechts und links - aber der Federgummi hat nur noch eine Handbreit Abstand nach Oben und langsam macht sich jede Bodenwelle in der Wirbelsäule bemerkbar.
- Wir überlegen nun die vorderen Federn auszutauschen oder gäbe es zuvor noch eine andere "Fehlerquelle" zu überprüfen?Wir überlegen nun die vorderen Federn auszutauschen oder gäbe es zuvor noch eine andere "Fehlerquelle" zu überprüfen?
- Hier in Portugal hier ist die Ersatzteillage etwas ungünstig. Kennt jemand eine gute Quelle oder hat selbst noch welche übrig (Versand innherhalb DLand)? Vielleicht sollten bei der Gelgenheit auch noch weitere Teile auf den Prüfstand..?
- Wie finde ich denn die passende Feder für mein Model ? Mit den hier angegebenen Daten komme ich nicht ganz zu recht:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... r_wechseln
Eine Farbe haben meine Federn nicht und auch die Angabe "Fahrgestellnummer 28 G 014605" kann ich nicht im Zulassungsbescheid oder am Typenschild im Bereich der Beifahrertür zuordnen?
Weiß da jemand was zu oder hat selbst Erfahrung?
Aller besten Dank für Eure Unterstützung!
Paul