Hallo Philip,
Vor der gleichen Überlegung stehe ich immer mal wieder bei meiner B2L - der Benzinvariante.
Der grüne Knopf dient ja schon als Temperatur Regler. Dreh den mal (ohne einzudrücken) von links nach ganz rechts - iwo zwischendrinn hört man ein Klicken vom Thermostat.
Wird nicht geheizt, die eingestellte Temperatur ist erreicht, läuft aber trotzdem der Umwälzlüfter weiter!! Der schaltet nie ab. Nur der Brenner schaltet ab.
btw. Das Gebläse im Innenraum ist die Umwälzung. D.h. die Heizluft wird innen entnommen und erwärmt wieder durch die Düsen eingeblasen.
Die Verbrennungsluft wird unter dem Auto gezogen - separater Lüfter.
Dauerbetrieb:
Das eindrücken und drehen vom Knopf zieht eine "Eieruhr" auf. Diese Zeitdauer ist zur Schonung der (Starter)batterie beschränkt.
Man könnte zwar die Eieruhr über eine Dauerpluschaltung und richtiger Zeitschaltuhr regeln. In wie weit die Heizung aber technisch für Dauerbetrieb ausgelegt ist.... hmja.
Nachteil: auf Dauerbetrieb umrüsten bedingt schonmal eine richtig große 2. Batterie nebst allem Zusatz zum laden.
Die D2L verbraucht nämlich massig Strom !! Start 240W/ Dauer15W weil Lüfter im Dauerlauf usw. siehe Link
Ein weiterer Nachteil ist die Abgasführung unter dem LT. Hat es da Bohrungen und Löcher kann sich das Abgas im Dauerbetrieb auch innen bemerkbar machen.
Macht man die Schiebetüre auf wird es dir eh nach innen ziehen.
Mein Fazit: Wegen Lärm, Gestank und Stromverbrauch daher nur sehr bedingt geeignet.
Darum habe ich es am Ende gelassen. Zumal ich kaum im Frühjahr oder Herbst unterwegs bin.
Habe ich "Landstrom" heize ich elektrisch mit einem kleine Ölradiator.... das kostet, aber wegen 2-3 Wochenenden im Jahr lohnt sich für mich der Aufwand/Umbau nicht.
Viel Erfolg bei einer brauchbaren Lösung oder einem Tipp zum umrüsten der Heizung.
Der Link ins T- Forum ist ja oben schon gepostet. Der ist gut.
Gruß Jens DA