LT-Harry hat geschrieben:Zentralelektrik- Stecker - A Pin 4 (0,5mm² blau)@Harry
dirkulees hat geschrieben:Außerdem ob dieser auch genug Strom liefert um das Relais zuverlässig zu schalten?
Waldfahrer hat geschrieben:eine Ergänzung: A4 ist auch mit G5 (Flachsteckerfeld ZE hinten s. Bild im Wiki) verbunden - dort kann man einfach ein Kabel für das Relais anstecken ohne bestehende Kabel aufdröseln/anzapfen zu müssen.
dirkulees hat geschrieben:Außerdem ob dieser auch genug Strom liefert um das Relais zuverlässig zu schalten?
Waldfahrer hat geschrieben:Das Bedenken hatte ich auch, deshalb schalte ich das "große" Trennrelais über ein Miniaturrelais, welche eben an D+ hängt.
Gruss Josef
LT-Harry hat geschrieben:Ich habe bei mir zwei Relais die ich mit D+ ansteuer und keinerlei Probleme
LT-Harry hat geschrieben:Bei meinen (seit neuesten) Karmann, ging sie ohne gasgeben auch nicht aus, nachdem ich jetzt aber auch ein Relais mit D+ ansteuer geht die Limakontrolle) auch wieder ohne Drehzahlerhöhung aus.
LT-Harry hat geschrieben:Das sind "stinknormale" Relais die ich da verwendet habe.
Ich gehe grundsätzlich beim Relais mit dem Steuerstrom auf 86, mit der Masse auf 85 (Klemme 30 und 87 ist eh klar).
dirkulees hat geschrieben:Hast du mir den Link von dem Bild zur wiki? Zu dem Flachstecker? Komme hier noch nicht so zurecht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste