tiemo hat geschrieben:Hi Gerald!
Ich würde erst mal auf eine defekte Vakuumpumpe tippen.
Gruß,
Tiemo
j.b.k hat geschrieben:Mhhh ich weiß nicht ob man das überbewertet?
Mein DW mit 2500 Km auf der Uhr und alles gemacht klappert auch im Stand. War eigentlich bei allen LT Motoren so.
https://www.youtube.com/watch?v=K1hsxs9Jdvc
Ich würde mir da nicht so gedanken machen.
tiemo hat geschrieben:Hallo Gerald!
Wenn die Vakuumpumpe nicht genug Vakuum liefert, dann fühlt sich das Pedal bretthart an.
Wenn du nachpumpen musst, ist wahrscheinlich nicht vollständig entlüftet worden (7 Entlüftungsstellen, eine davon am BKR selbst, es müssen ca. 2.5l DOT4 durchgepumpt werden!).
Dazu steht im WIKI auch mehr.
Gruß,
Tiemo
LTUser hat geschrieben:Hallo Speerlilie....konntest Du schon das "Nagelratterscheppertingel-Geräusch" schon lokalisieren? Mein DW hats selbige...regelmässig sporadisch, vor allem betriebswarm bergab, im eingelegten Gang. Hab übrigens die Vakuumpumpe neu gegeben.....allerdings keine "original VW"-Pumpe sondern so ein Nachbaudings aus der Bucht, welches ohne Probleme funktionieret....
Gruß
LTUser Chris
Daniel Schulz hat geschrieben:Moin,
schön, dass du das Problem lösen konntest, aber die Gechichte mit dem selbständigen Fahren klingt ja gruselig.
Tja,wenn die Autos volljährig sind
Grüße
Daniel
Hallo Gerald , das Hatte ich auch mit damals mit meinem Transit, der hat sich aber als Gegner einen Baum ausgesucht !
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