Stromlaufplan

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Stromlaufplan

Beitragvon Hawkedl17 » Freitag 19. August 2016, 14:10

Hallo erstmal.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei unserem Lt. 28 (lang/hoch) Bj. 1987 mit DV-Motor funktioniert das Abblendlicht vorne rechts nicht. Birne wurde schon getauscht. kein Erfolg !

Hat jemand vielleicht einen Stromlaufplan für mich, damit ich dem Kupferwurm auf die Spur komme? Wäre sehr nett! :grin:
Hawkedl17

Fahrzeug: Lt28 Turbo-Diesel,EZ 1987,lang, hoch

Re: Stromlaufplan

Beitragvon tiemo » Freitag 19. August 2016, 23:52

Hallo Hawkedl!

Fernlicht geht? Blinker rechts geht? - Ansonsten evt. Masseproblem am Massestern hinter dem Wischwassserbehälter durch Korrosion.

Sicherung S2 in Ordnung und kein Wackelkontakt (oben und unten +12V anliegend)? Dann vermutlich Fehler in der ZE oder am Stecker "C" (Kennfarbe weiß), Pin "8" (kurz "C8", Kabelfarbe "gelb") durch Korrosion.
Pin an der ZE und Hülse im Stecker auf Schmorer kontrollieren, sauber bürsten, Hülse etwas beibiegen und zusammenstecken.
Bei Arbeiten an der ZE Masseband Batterie abklemmen, ungesicherte Stecker mit Dauerstrom könnten sich lösen und Kurzschlüsse verursachen, die einen Brand auslösen können.

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Zurück zu LT-Schrauberecke