Kraftstoffschlauch

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kraftstoffschlauch

Beitragvon LarsK » Montag 25. Juli 2016, 21:50

Moin,

beim letzten Tankstopp hat sich gezeigt, dass unser Tank inkontinent ist, d.h. der Schlauch zum dickeren PA-Rohr ist feucht. Das soll vor dem Urlaub noch abgestellt werden.
Nun habe ich soviel verschiedenes zu den Schläuchen und PA Rohren gelesen, dass ich ganz konfuss bin.

Bei mir ist eins mit 8mm Aussendurchmesser (Vorlauf?) und eins mit 6mm (Rücklauf?).
Nun die Frage welche Schläuche da wirklich drauf gehören (Innen-/Aussendurchmesser)?

Wurden wohl schonmal gewechselt,da sie am Tank mit Schraubschellen befestigt sind.

Gruß
Lars
LarsK

Fahrzeug: LT28, EZ 7/91, DV mit LLK, Lehrmobil WoMo

Re: Kraftstoffschlauch

Beitragvon LarsK » Dienstag 26. Juli 2016, 20:22

Hi,

da bis jetzt noch keine Antwort kam, habe ich mich nochmal unter den Wagen gelegt und versucht "auf den Tank zu gucken" mittels Handy + Video.

Ein Schlauch sieht schwarz glänzend aus, alle anderen eher staubig.
Auf dem Tank sieht man teilweise Übergänge von getrocknetem Diesel und staubigen Tank.

Tropfen tut es in Fahrtrichtung vorne links, wahrscheinlich, dort wo die Schläuche vom Tank runterkommen.

Demnach hat das Rohr an welchem es tropft wohl 8mm. Welchen Schlauch nimmt man den da am besten? 7mm Innendurchmesser?

Ansonsten könnte es noch vom Schwimmerventil kommen, da wäre es dann Dichtung.

Interessant wäre jetzt zu wissen, welchen Durchmesser die Abgänge am Tankgeber haben.

Gruß
Lars
LarsK

Fahrzeug: LT28, EZ 7/91, DV mit LLK, Lehrmobil WoMo

Zurück zu LT-Schrauberecke