Getriebe- Hinterascse- und Lenkgetriebeöl

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Getriebe- Hinterascse- und Lenkgetriebeöl

Beitragvon Amit » Samstag 12. Dezember 2015, 10:05

Hallo zusammen,

Erstmal hallo, denn das ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Ich habe einen schönen oltimer LT28 mit Karmann Aufbau frisch gekauft und nun sollte das Winterprojekt losgehen. Der Wagen war früher sehr gepflegt, in den letzten 5 Jahren allerdings ziemlich vernachlässigt. Ich habe einen Kumpel, der sich mit der Mechanik von Oldtimern gut auskennt und wir wollen zusammen den Bus reisebereit machen. Wir haben einiges auf der Liste aber erstmal wollte ich fragen, welche Öle rein sollen? Insbesondere Getriebeöl, Hinteraschöl und Lenkgetriebeöl

Ich habe auf folgendem Link eine Liste bekommen, da es aber alles die Hausmarken sind fürchte ich, dass es sich dabei nur um eine Werbung handelt und keine objektive Empfehlung:

http://fuchs-eu.lubricantadvisor.com/Ad ... ioskMode=0

Kann ich diese Liste als 'Einkaufszettel' nutzen? Wo finde ich die offiziellen VW Angaben dazu, wenn es sowas überhaupt gibt? Für alle Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG aus Berlin,

Amit.
Dateianhänge
bus.png
bus.png (374.72 KiB) 1734-mal betrachtet
Benutzeravatar
Amit
 
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 12. Dezember 2015, 09:45
Wohnort: Órgiva, Spanien
Fahrzeug: LT28 2,4D Karmann

Re: Getriebe- Hinterascse- und Lenkgetriebeöl

Beitragvon Manuel Strübing » Samstag 12. Dezember 2015, 11:13

Kennst du schon das Wiki unseres Schwester-forums?

Dort solltest du alle Informationen finden die du benötigst http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:inhaltsverzeichnis
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 880
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Getriebe- Hinterascse- und Lenkgetriebeöl

Beitragvon Amit » Samstag 12. Dezember 2015, 11:21

Das ist ein gutes Stück Dokumentation, Danke !
Benutzeravatar
Amit
 
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 12. Dezember 2015, 09:45
Wohnort: Órgiva, Spanien
Fahrzeug: LT28 2,4D Karmann


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste