Starkes vibrieren am Distance Wide Gold-bitte um Hilfe-

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Starkes vibrieren am Distance Wide Gold-bitte um Hilfe-

Beitragvon WideRider » Freitag 17. Juli 2015, 17:50

Moin, ich bin ja seit September glücklicher Besitzer eines DWG mit ACL Motor mit frischem Tüv und Gasprüfung. Wir haben auch schon einige sehr schönen Touren hier in Schleswig-Holstein, natürlich immer ans Wasser unternommen.
Nur heute macht mir "Goldi" große Sorgen, und zwar habe ich beim Fahren ein sehr starkes vibrieren im ganzen Fahrzeug. Dieses beginnt bei etwa 30km/h und wird ab 60km/h merklich weniger. Das vibrieren ist beim Schubbetrieb und Geschwindigkeit halten sehr wenig, wird aber mit beschleunigen bzw. Gasgeben sehr stark. Sobald ich aber das Gaspedal loslasse, oder Auskuppel ist das vibrieren sofort weg. Kann mir vielleicht einer von euch auch ohne Glaskugel, aber anhand der beschriebenen Symtome einen Tipp geben in welcher Richtung ich nach einem Schaden suchen kann?
Ich hoffe auf eure geballte Erfahrung, und freue mich schon wieder auf die nächsten schönen Touren mit "Goldi".
Mfg Marco
WideRider

Fahrzeug: LT35 Karmann DWG/H - Ez.02.96 - ACL - TD 95PS -

Re: Starkes vibrieren am Distance Wide Gold-bitte um Hilfe-

Beitragvon LT 579 » Samstag 18. Juli 2015, 00:02

Hallo Marco,
das könnte von der Kardanwelle kommen. Ich hatte ähnliche Symptome die von einem defekten Kreuzgelenk kamen. Einfach mal sichtprüfen.

Grüß
Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579

Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Zurück zu LT-Schrauberecke