Fenster Beifahrerseite runtergefallen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Fenster Beifahrerseite runtergefallen

Beitragvon urmelhorst » Samstag 25. April 2015, 20:17

Hallo liebe LT Gemeinde,

mir ist heute auf der Beifahrerseite beim anlassen des LT plötzlich die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite runtergefallen, also in den Fensterschacht als ob man sie komplett runterkurbelt. Was muss nun alles gemacht werden, benötige ich irgendwelche Ersatzteile ? Wollte eigentlich sowieso in diesem Frühjahr noch meine elektrischen Fensterheber einbauen, die in der Garage schon seit Winter lagern. Nun wird es halt dringlicher, gibt es irgendetwas zu beachten hinsichtlich der Reihenfolge? Wichtig wäre vorallem, benötige ich irgendein Neuteil für den Mechanismus nach dem heutigen Vorfall?

Freue mich wirklich riesig auf all Eure Tipps und Hinweise wie Immer

Freundlich grüßt Euch aus dem herrlichen Hegau
Urmelhorst
urmelhorst

Fahrzeug: LT 28 Syro Ausbau

Re: Fenster Beifahrerseite runtergefallen

Beitragvon urmelhorst » Sonntag 26. April 2015, 08:23

Guten Morgen,
so, ich habe jetzt die Innenverkleidung gem. Wiki abmontiert und das übel entdeckt. Die Antriebsschnecke ( Metallspindel ) hat sich gelöst und liegt lose im Türinnern. Leider sehe ich jetzt nicht, wo ursprünglich der Antrieb befestigt ist. Das Fenster ansich ist noch in Ordnung und auch korrekt an der Schiene unten fixiert. Lose Einzelteile habe ich keine im Innern der Türe finden können. Hat jemand von Euch Bilder vom Fensterheber oder Skizzen zur Hand, auf denen man erkennen wie es korrekt zusammen gehört?

Liebe Grüße vom Sonnigen Hegau
Urmelhorst
urmelhorst

Fahrzeug: LT 28 Syro Ausbau

Re: Fenster Beifahrerseite runtergefallen

Beitragvon Lars Hanisch » Sonntag 26. April 2015, 11:53

Moin!

Ich hab da leider nichts in die Richtung, aber müsstest du an der anderen Tür nicht sehen können, wie es zusammengehört? Ist als Alternative gedacht, falls niemand was hat. :)

Lars
Lars Hanisch

Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo

Zurück zu LT-Schrauberecke