Hilfe! Verteilereinspritzpumpe defekt!

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hilfe! Verteilereinspritzpumpe defekt!

Beitragvon knuckleheadX3 » Samstag 14. März 2015, 19:58

Moin Moin!
Wie der Betreff schon sagt, ich habe da ein Problem ... seit einiger Zeit springt mein LT 28 SDI (Bj.1997) nicht mehr so an, wie er sollte. Beim ersten Starten am Morgen braucht er 2 bis 3 Anläufe und wenn er dann startet, gibt´s hinten raus eine große schwarze Rußwolke. Da ich letzte Woche wegen einer anderen Reparatur eh zu VW musste, hab ich dort mal darum gebeten, dem nachzugehen. Ergebnis: die Verteilereinspritzpumpe ist defekt und muss ausgetauscht werden. Eine solche Reparatur bei dort machen zu lasse, würde mich alleine für die Teile mindestens 2000 Euro kosten, so die Ansage. Daher nun meine Fragen in diesem Forum:
1. Meine erste Recherche hat ergeben, dass es die Pumpe durchaus auch gebraucht gibt. Ist solchen Angeboten zu trauen? Und was wäre in angemessener Preis? Wo bekomme ich so etwas am besten?
2. Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Hamburg, der man die Reparatur anvertrauen kann? Oder gibt es vielleicht sogar hier einen Schraubenden, der sich das zutraut? Was denkt ihr, wie teuer der ganze Aus/Einbau wohl werden könnte (scheint ja eine relativ aufwendige Sache zu sein)
Bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar!
Und wenn ich schonmal hier bin:
Vor dem nächsten Tüv (der aber noch ein Jahr hin ist) müssen wahrscheilich die Seitenschweller neu geschweisst werden. Auch dafür könnte ich jemanden gebrauchen , der das machen kann.
knuckleheadX3

Fahrzeug: VW LT 28 SDI, Bj. 1997, WoMo Eigenausbau

Re: Hilfe! Verteilereinspritzpumpe defekt!

Beitragvon Manuel Strübing » Samstag 14. März 2015, 21:16

Moin,

das hier ist ein Forum dass sich mit dem LT der ersten Generation beschäftigt. Deiner ist ein LT der zweiten Generation und wurde in Zusammenarbeit mit Mercedes entwickelt.
Versuch es mal im http://www.sprinter-forum.de/

Gruß

Manuel
Manuel Strübing

Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Hilfe! Verteilereinspritzpumpe defekt!

Beitragvon knuckleheadX3 » Samstag 14. März 2015, 22:27

Ah, okay, das war mir nicht klar! Danke für den Hinweis! Falls mir trotzdem jemand eine gute Werkstatt oder einen Schrauber in oder um Hamburg empfehlen kann, wäre das trotzdem super! Ich schau' derweil mal, ob mir jemand bei den Sprinter-Freunden mit meinem Problem weiterhelfen kann
knuckleheadX3

Fahrzeug: VW LT 28 SDI, Bj. 1997, WoMo Eigenausbau

Zurück zu LT-Schrauberecke