schiebetüre

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

schiebetüre

Beitragvon shacira » Dienstag 17. Februar 2015, 20:51

hallo, ich habe mal irgendwo gelesen, das sich einer hinten an der schiebetüre den schiebetürhalter? verlängert hat. dann ist die türe da weiter offen.
hat er das teil verlängert damit man die türe nicht immer so zuknallen muß? gruß Lindau
shacira

Fahrzeug: lt 40, ez 08/92, kurz, dv,109 ps selbstausbau womo

Re: schiebetüre

Beitragvon tiemo » Dienstag 17. Februar 2015, 20:54

Hallo Lindau!

shacira hat geschrieben:hallo, ich habe mal irgendwo gelesen, das sich einer hinten an der schiebetüre den schiebetürhalter? verlängert hat. dann ist die türe da weiter offen.
hat er das teil verlängert damit man die türe nicht immer so zuknallen muß? gruß Lindau

Der Halter wird oft verlängert, damit die Schiebetür beim Öffnen weiter nach außen kommt und bei breiterem Fahrwerk nicht am Hinterrad streift.

Man muss die Türe nicht so knallen, wenn man sie nicht vorne am Türgriff zu zieht, sondern langsam schließt und dann hinten mit dem richtigen Schwung beidrückt. Das macht kaum jemand, weil halt nur vorne ein Griff dran ist...

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Beitragvon shacira » Donnerstag 19. Februar 2015, 15:27

hallo Tiemo, stimmt ich schließe die türe immer am griff! das ist bei mir schon gewohnheit. habe aber öfters die türe geschlossen so wie du es beschrieben hast, das geht tatsächlich leichter! werde meine gewohnheit ändern. ein griff hinten wäre ja auch nicht schlecht!
was ich mich aber frage ist, warum schließen die türen vom sprinter leichter und leiser, was ist da anders?
gruß Lindau
shacira

Fahrzeug: lt 40, ez 08/92, kurz, dv,109 ps selbstausbau womo

Beitragvon tiemo » Donnerstag 19. Februar 2015, 16:37

Hallo Lindau!

shacira hat geschrieben:hallo Tiemo, stimmt ich schließe die türe immer am griff! das ist bei mir schon gewohnheit. habe aber öfters die türe geschlossen so wie du es beschrieben hast, das geht tatsächlich leichter! werde meine gewohnheit ändern. ein griff hinten wäre ja auch nicht schlecht!
was ich mich aber frage ist, warum schließen die türen vom sprinter leichter und leiser, was ist da anders?
gruß Lindau

Leiser sind die Türen durch mehr Verwendung von Kunststoff, zB. an den Rollen, leichter zu schließen gehen sie, weil sie einfach weiter entwickelt sind.

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Zurück zu LT-Schrauberecke