Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat. Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc. Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.
von MCBKat4x4 » Donnerstag 30. Oktober 2014, 23:17
Sind die 45 und 50 baugleich? Oder ist die 50 irgendwie verstaerkt? Meine Doka 45 hat einen ZGG von 5 To.? Vielleicht hat es die 50 in Holland mit 45 Badge gegeben
(Teil 1 von den 3650mm Radstand Allradler... jetzt ist es wieder ein 5 Tonner LKW )
ich hab' mal im Katalog geschaut, was Achsen und Rahmen betrifft, dürften 45 und 50 baugleich sein. Die Federn können auch gleich sein, müssen aber nicht, da gab's verschiedene Optionen für verstärkte Fahrwerke.
Schau mal, ob Du noch den Ausstattungsaufkleber findest: LT45 M926 oder P 0WE LT50 M908 oder P 0WF.
und weitere M- oder P-Nummern für weitere Optionen.
Allerdings, falls das Deine De-Vries-Umbauten betrifft, habe ich keine Ahnung, ob das obige zutrifft, wird aber so sein?! Welches Baujahr?
De Vries hat ein Hilfsrahmen drunter geschweisst, ich glaube Suelzer auch? Mein 2wd Doka mit extra lange Radstand, 3650mm, wird Allrad, jetzt habe ich es wegen Steuern (zurueck) aufgelastet auf 5t (LKW >3,5t)
Ich dachte, die 50 war verstaerkt, gab es aber auch beim 45? Mal sehen, danke fuer die M-Nummern!