Hallo zusammen,
in nicht allzuferner Zukunft (2015?) steht bei unserem Svenni wohl eine Fugenrost-Sanierung an; bei der Gelegenheit würden wir dann auch die unschöne Naßlackierung "mit der groben Rolle" des Vorbesitzers fachgerecht erneuern. Spätestens im Rahmen dieser Neulackierung würden wir gerne alle Tür- und Fensterdichtungen erneuern.
Bei ClassicParts gibt's diesbezüglich wohl nix (mehr), ich muss wohl "auf den freien Markt" der Drittanbieter ausweichen. Ich könnte mir aber vorstellen dass der eine oder andere hier auch schonmal solche (nachgebauten)Teile gekauft hat und interessiere mich für entsprechende Erfahrungen, positiv wie negativ, oder Vorschläge zu alternativen Quellen.
1. Fensterschächte Fahrerhaus: hier habe ich diese http://www.ebay.de/itm/VW-LT-28-45-Fensterschachtdichtung-Fensterfuhrung-NEU-Satz-fur-2-Turen-/360813612427?pt=DE_Autoteile&hash=item54022acd8bausgegraben; die würde ich auch relativ kurzfristig einbauen weil unsere alten ziemlich bröselig sind.
2. Fensterführung vorne: an der Rückseite der drehbaren Dreiecksfenster http://www.vag-teile.de/H8-Aufbau---Karosserie/837-Tuer--und-Tuerfensterteile--Dicht--T3-Golf/Fensterfuehrung-im-Steg--LT-und-Golf-I.html.
3. Campingfenster rechts: die Keder scheint es ja noch zu geben, siehe Infos im WiKi; müssen wir da irgendwas beachten bzgl. der Biegeradien, spezielle Eckstücke oder vulkanisierte Teile gibt es da ja nicht? Bietet Günzl noch an, aber teuer?
4. Campingfenster Hecktür: anderes Kedersystem als bei den Seitenfenstern rechts; hierzu habe ich nur bei Günzl was gesehen.
5. Ausstellfenster: Günzl, sonst nix?
6. Frontscheibendichtung - gerade mal ein Jahr alt, sollte es aber auch noch neu geben.
7. Türdichtungen vorne/hinten/Seite: Dazu läuft ja gerade schon ein Thread, inwieweit man nun Dichtungen vom T3 verwenden kann. Zurnot können unsere Dichtungen noch bleiben - aber vielleicht hat ja doch jemand besseres Wissen? Gibt's denn die Dichtungsprofile als Meterware irgendwo, evtl. kann man ja selbst was vulkanisieren?
Dekore haben wir schon, dto. den Frischwasserstutzen; der Rest der Anbauteile müsste eigentlich weiter zu verwenden gehen.
Würden uns über ein paar Tips sehr freuen...
Grüsse!daniel