Blinklicht und Scheibenwischer defekt

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Blinklicht und Scheibenwischer defekt

Beitragvon Schuschi » Mittwoch 29. Januar 2014, 13:37

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei unserem VW LT II 35 Kastenwagen Bj 1998 die Scheibenwischergummis ausgetauscht. Nach fertiger Montage wollte ich diese ausprobieren. Die Scheibenwischer fingen an zu wischen, blieben jedoch stehen, weil sie sich verkantet haben. Ich Idiot hab in der Eile einen Wischer falsch herum montiert,wodurch es zum verhaken der Wischerarme kam. Also Wischer richtig montiert, nochmals ausprobiert und es tat sich nix.
Seitdem kann ich den Wischerschalter betätigen wie ich will,die Scheibenwischer setzen sich nicht Bewegung. Zudem funktioniert auch das Blinklicht nicht, sowohl links als auch rechts. Betätige ich den Blinklichtschalter blinkt es einmal auf und mehr nicht. Das Blinkzeichen im Instrumentenbrett bleibt dann leuchten. Warnblinklicht hingegen funktioniert einwandfrei.

Was ist denn nun genau defekt?
Ist eine Sicherung durch? Wenn ja welche? Besitze leider keinen Belegungsplan der Sicherungen. Oder sollte der gesamte Lenkstockschalter getauscht werden? Oder doch eines der Relais unter dem Lenkrad und wenn ja welches?

Freue mich über jede Rückmeldung und über jeden Tipp.

LG Schuschi
Schuschi

Fahrzeug: LT II 35 Kasten Bj 1998

Re: Blinklicht und Scheibenwischer defekt

Beitragvon Manuel Strübing » Mittwoch 29. Januar 2014, 14:10

Hallo,

zum LT II wird dir hier niemand was sagen können. In diesem Forum geht es nur um den LT I

Es klingt aber stark nacht Sicherung. Check die doch einfach mal! da brauchst du doch keinen plan für.
Gruß

Manuel
Manuel Strübing

Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Blinklicht und Scheibenwischer defekt

Beitragvon Schuschi » Donnerstag 30. Januar 2014, 13:41

Danke für den Tipp. Es waren die Sicherungen.
Schuschi

Fahrzeug: LT II 35 Kasten Bj 1998

Zurück zu LT-Schrauberecke