Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.
von marlin » Sonntag 1. Dezember 2013, 17:53
Hallo,
habe das Problem, dass die roten Dämpfer/Stopper auf der Blattfeder aufliegen. Das ist doch nicht normal oder?
Grüße

- Dateianhänge
-

- unnamed.jpg (15.85 KiB) 2103-mal betrachtet
-
marlin
-
- Fahrzeug: T3
von tiemo » Montag 2. Dezember 2013, 11:26
Hallo MArlin!
Für mich sieht das aus wie gewollt. Der normale Anschlagpuffer ist wesentlich kleiner als das Teil unter deinem LT. Ich vermute, dass es sich dabei um eine Polymer-Zusatzfeder handelt, wenn ich auch diese Bauart nicht kenne.
Normalerweise haben die eigene Federteller, aber das ist ja kein Muss. Liegt er denn auf beiden Seiten gleichmäßig auf?
Siehe auch WIKI unter
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:aus_umbauanleitungen:zusatzfedernGruß,
Tiemo
-
tiemo
-
- Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz
von Hajo » Montag 2. Dezember 2013, 13:10
Hallo - diese Zusatzfeder ist für die größeren Lt's mit Nr. 291 usw. Die liegen auch direkt auf dem Federpaket auf - sollten auch einen Teil der Traglast über nehmen. Ein bisschen Feder Kontakt ist also normal. Ich habe uebrigens hier noch so eine Gunmifeder rum liegen. Gruss - Hajo
-
Hajo
-
- Fahrzeug: LT31 Sven Hedin Bj. 84, DW-Diesel
von marlin » Dienstag 3. Dezember 2013, 18:53
super. danke für die guten Antworten
-
marlin
-
- Fahrzeug: T3
Zurück zu LT-Schrauberecke